G603 Mouse lagged

Mysterio82

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
76
Ich nutze seit einigen Jahren eine Logitech G603 Mouse. Bis vor kurzem war sie via Bluetooth mit einem BT Dongle verbunden.
Seit einigen Wochen ist ein neuer Rechner mit Onboard WIFI/BT Modul einzogen, an dem diese Mouse nun direkt verbunden ist.
Jedoch kommt es an diesem Rechner immer wieder zu Unterbrechungen im Fluss der Zeigers. Fast so als würde die Framerate bei einem Spiel in die Knie und wieder hoch gehen. Es ist auch keine bestimmte Applikation die dies hervorruft, sondern es passiert beim Browsern wie auch beim Spielen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Mysterio82 schrieb:
Seit einigen Wochen ist ein neuer Rechner mit Onboard WIFI/BT Modul einzogen, an dem diese Mouse nun direkt verbunden ist.
Wie wäre es, die vorgesehene Verbindung zu nutzen. Nämlich wieder zurück zum passenden Dongle zu gehen und dann zu schauen, ob die Probleme immer noch vorhanden sind.
 
Der "Dongle" ist nicht Bluetooth, sondern eine optimierte Funkverbindung. BT sollte nur die Notlösung sein.

Kurz: Nutze den Dongle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterio82
kachiri schrieb:
Der "Dongle" ist nicht Bluetooth, sondern eine optimierte Funkverbindung. BT sollte nur die Notlösung sein.

Kurz: Nutze den Dongle.

Danke! War mir so nicht bewusst und dann kommt der eben hinten wieder ran.
 
auch dieser empfänger kann gestört werden, wenn an einem usb 3 port nebenan usb 3 geräte angeschlossen und genutzt werden (z.b. eine externe hdd). in dem fall mit einem verlängerungskabel den dongle etwas abseits positionieren.
 
Zurück
Oben