G7 ersetzen nur mit welcher maus?

Shottie

Lt. Commander
Hi ich möchte meine g7 ersetzen, sie ist doch etwas schwer und für meinen geschmack doch zu unpräzise sodas ich nicht mehr ganz so glücklich mit ihr bin und deswegen möchte ich sie ersetzen die Maus sollte den Preisrahmen von 40 € nicht übersteigen und sehr handlich sein (für große Hände) und was mir am wichtigsten wäre, das sie eine zweite Daumentaste und 4 wege Scrollrad hat. Könnt ihr mir da was empfehlen? Die maus sollte Kabelgebunden sein.

nimm die G5 Rev2 die hat 2 daumentasten und du kannst das gewicht selber regeln. wenn du alles rausnimmst ist sie sehr leicht. problem an der G7 ist ja der akku der so schwer ist.

ich persönlich hab die G5 Rev1 und am Laptop die G3 und find beide erste sahne. bei der G3 hast halt nur 1 daumen und eine taste rechts...

Oder als Gegenstück zur G5 die Deathadder von Razer. Sie schneidet in vielen Tests sehr gut ab und ich spiele schon mit dem Gedanken sie mir zu holen.

Meine Razer Lachesis wird dann nur vorübergehend sein, weil sie 1. doch zu teuer für den Preis ist und 2. die Seitentasten etwas schnell ausleihern.

Also nach deinen Kriterien: Logitech G5 Rev.2
Die ist genau das was du suchst.

Naja, von anderen Herstellern in der Peripherie ausser Logitech halte ich nichts... Ausserdem ist Logitech eine Schweizer Firma ^^ Bei mir kommt selber nur noch Logitech ins Haus !

Ja habe mir extra eins geholt das für die g7 getestet wurde. Ja die G5 Rev.2 sieht net aus aber den Preis finde ich nicht gerechtfertigt, 51 € für ne maus find ich einfach zuviel. Das ist meine Meinung allerdings hab ich nicht viele alternativen die Razer Mäuse sind für meine Hand nix, hatte mal eine und hab sie verkauft weil mir die hände danach weh getan haben.

Hmm..anscheinen muss man wohl doch mehr als 50€ ausgeben nun stehen mir die g9,G5 Refresh und die MicrosoftSideWinder zur auswahl nur welche soll es sein?

Also G5 Refresh würde ich nicht nehmen... http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5 zu Folge ist die G5 garnicht so gut mit der Lasertechnologie...

Ich hatte vor kurzem auch noch meine Logitech G5 (alte Version), bei der dann die linke Maustaste kaputt ging. Nun habe ich mir eine Razer Deathadder zugelegt und ich muss sagen, dass die einfach präziser und "flüssiger" läuft.

Ich vergleiche das immer gerne so: Bei der G5 hast du den Eindruck von Trägheit und so als würdest du in so Eckchenform zielen... du kannst nie genau einen Punkt anvisieren, weil du immer in den Kästchen hängen bleibst. Die Razermäuse sind die geschmeidiger und flüssiger: Du kannst sie einfach zu einem gewünschten Punkt hingleiten lassen und das ganze geht ohne Mucken und Stocken.

Wie das mit der G9 aussieht weiß ich nicht... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Test alle möglichen Produkte bis in den 7. Himmel reinloben können, das aber längst nicht der Wahrheit entsprechen muss. Die Razer Lachesis sollte super von der Verabeitung sein, ist sie aber nicht: Sie hat scharfe Kanten (bei meiner gekauften Maus und einem Ausstelungstück) und die Seitentasten wackeln, kippeln und sind instabil schon nach einem Tag.

Die G5 sollte auch ganz toll sein, aber der Test von ESReality zeigt ganz eindeutig, dass die Laser-Technologie die Infrarottechnik noch nicht überholt hat, sondern dass eher das Gegenteil der Fall ist. Es könnte sein, dass Logitech mit der G9 endlich eine richtig gute Lasermaus rausgebracht hat, die wirklich für Gamer geeignet ist, aber das müsste man dann schon wie die Seite ESReality testen...

Von daher kann ich nur raten: Probieren geht über studieren. Guck dir die Form an: Welche gefällt dir am besten und mit welcher kommst du am besten klar. Andere können dir nur persönliche Empfehlungen geben, die aber deiner gefühlten Realität sich komplett entziehen können...

Als Grundsatz würde ich mir bei den Marken Razer und Logitech folgendes merken:
Razer Technik hui, Verarbeitung und Ergonomie pfui. Logitechs Verarbeitungen und Formen sind toll, dafür ist die Technik nicht immer wundervoll.
Von Razer kann ich dir bisher nur die Deathadder empfehlen, aber du könntest auch die Logitech G9 wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort und den Link. Das die Technick noch so unausgereift ist wusst ich nicht ich dachte das wäre seit der MX 1000 weitaus besser geworden da habe ich mich wohl geirrt. Hmm..da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als testen.testen und nochmals testem...*seufz*. Was mir halt auch sehr wichtig ist das die maus ein Zwei wege Mausrad hat, weil ich mich bei der G7 schon ziemlich daran gewöhnt habe.

Dann wirst du mit Razer nicht glücklich werden... die haben nur ein einwege Mausrad...

Bleibt also nur noch Logitech...
Da nimmst du entweder die MX518 (schneidet besser ab als die G5) oder die G9 (noch ungetestet, soll sehr gut sein, aber teuer = 71 Euro inkl. Versandkosten).

PGJ schrieb:
Dann wirst du mit Razer nicht glücklich werden... die haben nur ein einwege Mausrad...

Bleibt also nur noch Logitech...
Da nimmst du entweder die MX518 (schneidet besser ab als die G5) oder die G9 (noch ungetestet, soll sehr gut sein, aber teuer = 71 Euro inkl. Versandkosten).
die MX518 hat auch nur ein "normales" Mausrad

@ Shottie

was genau ist dir an der G7 zu unpräzise, hat sie pixel skipping?

Mich nervt das Akku wechseln und das sie nicht so präzise ist wie ich es möchte auch die art der DPi einstellung nervt mich ein wenig auch das sie nur eine Daumentaste hat und mir nun zu schwer ist ich brauch doch eine kabelmaus ein Freund von mir hat sie mal getestet und meinte mit der Maus wär alles in ordnung aber ich komme mit ihr nimmer klar.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum, dass abhängig von deiner Sense (high) die G5 v2 passen könnte: leichter, selbe Form, 2 Daumentasten,..

Wie ist denn deine Sense, d.h. wie viele cm mußt du die Maus bewegen um in einem Shooter eine 360°-Drehung zu machen.

Daran kann man dann beurteilen, ob die G5 (mit passendem Pad) "technisch ausreichend" für dich wäre.

Also ich muss die maus schon mal anheben damit ich ne 360 grad drehung habe.

also auf jeden Fall ziemlich low-sense

Da wirst du mit Laser nicht glücklich werden, höchsten G9, Ikari Laser, Lachesis, die 3 performen noch am besten, kommen aber trotzdem nicht an optische Sensoren ran.

Ich würde dir die MX518 empfehlen, auch wenn du dann auf dein 4-Wege-Mausrad verzichten mußt.

Danke ich habe mich nun für die G9 entschieden.

Kriege morgen auch meine G9 ;).

Ich konnte es einfach nicht sein lassen und musste sie doch mal bestellen. Bin mal gespannt, ob sie die Deathadder schlagen kann...

habe sie erst heute bestellt und überwiesen wird wohl noch dauern :(

Zurück
Oben