G80 8800gts Defekt?

pes-forever

Lt. Junior Grade
hi
ich habe auf einmal immer wieder (egal welcher Treiber) z.b bei cod4 aufeinnmal Blackscreens.
Ich habe einen scharzen Bildschirm. Dann muss ich den PC ausmachen und wieder anmachen.
Ist meine Graka kaputt? Temp Probleme dürften es eigtl nicht sein, da ich den Lüfter sogar auf 100% laufen habe und ma. 78°C. Garantie habe ich noch.
Wenn die Karte wirklich defekt ist was ist dann?
Werden überhauptnoch g80 gts hergestellt? oder bekomme ich dann eine g92?
Der Shop wo ich die Graka gekauft habe ist Arlt.

AW: G80 8800gts Defekt???

Moin,
78°C bei 100% aufgedrehtem Lüfter ist aber schon etwas hoch.
Tritt der Fehler nur bei COD4 auf oder auch bei anderen Spielen??
hast du die Grafikkarte übertaktet??
Wenn ja einfach mal ein wenig runtertakten

auch wenn ich zb. nur 80% eingestellt habe, komme ich auf 78°C.
Ja sie ist bzw selbst auf standart kommen diese Probleme.
Ja es war auch bei rFactor und PES08.
Das komische ist, es ist auch nicht immer so.
Zum Beispiel habe ich vorhin eine Stunde CoD4 gezockt, da lief alles ohne Probleme.

gerade eben Freeze...
ich befürchte immer mehr das die Graka kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tja,liegt natürlich jetzt nahe auf die Graka zu schliessen.
Hast du mal die Temps bei deinem Prozi getestet.
Hatte gerade ein ähnliches Problem,da war wohl die Kühlpaste nicht richtig drauf (habe ich wohl schluderig gearbeitet) gab nach einiger Zeit immer einen freeze.
Ansonsten mal abwarten obnoch ein andrerer dir weiterhelfen kann.
Schonmal die Ram Riegel durchprobiert ob die alles tüffig sind??

laut Memtest sidn die Ram Riegel ok.
Temps der CPU? hmm klar die CPU ist zwar übertaktet aber hat eigtl max. so 58°C unter Volllast.
Wie ist die Garantieabwicklung? Bekomme ich dann wenn ich zum Arlt gehe sofort eine neue Graka oder schicken sie die Graka ein und ich muss eine Weile warten. Wenn ich eine neue bekomme, was werde ich bekommen eine g80 gts oder oder eine g92, weil arlt die g80 gts nicht mehr im Sortiment führt?

Du musst die Graka erstmal einschicken.Ob die, die Graka jetzt testen oder sie direkt zum Hersteller weiter schicken und da testen lassen musst du mal erfragen. Du wirst mit sicherheit erstmal eine weile warten müssen.Und du wirst bestimmt eine g80 bekommen wenn sie noch eine haben.
Da musst du aber abwarten,was die sagen.
Am besten Nachfragen und abwarten.

1. Es kann doch nicht sein das ich über 1-2 Wochen warten muss.
2. Ich denke da Arlt keine G80gts mehr im Sortiment hat, auch keine mehr hat.
3.Wäre es sinnvol Arlt eine Mail zu schreiben, Sie zu bitten diese Graka zu tauschen?
Weil wie gesagt ich habe keine Ersatzgraka und auch kein Geld dazu, aber brauche unbedingt mein PC.

Wie gesagt anrufen wie sich das mit der Garantie verhält.Im norm Fall wirst du sie einschicken müssen und abwarten müssen.
Einfach mal anrufen und fragen.

ich habe bestimmt min. 6mal versucht anzurufen, entweder war belegt oder keiner ging ran oder eine Bandansage. Toll Arlt

Zurück
Oben