H
*Housemeister*
Gast
Hallo.
Erstmal zu meinem System:
Asus P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo 4300 (muss wohl mal ne neue CPU her ^^ )
2x1 GB 800 Mhz MDT (könnte mehr sein?!)
Asus EN8800GTS 320MB
HDDs (nicht so wichtig welche, denk ich)
DVD-Brenner
BeQuiet Straightpower 600W
Zu meinem Problem:
Der Rechner startete plötzlich absolut garnicht mehr.
Die MB-LED leuchtet, wie normal, wenn der Strom läuft.
Drücke ich den Power-Knopf, leuchten HDD- und Power-LED für nen Sekundenbruchteil auf und gehen sofort wieder aus.
Lüfter und HDDs laufen garnicht erst an.
1. Vermutung war: Netzteil oder Grafikkarte defekt.
Das bestetigten mir auch 2 Fachhändler, konnten aber nix genaues sagen. (Für das dortige testen verlangen die meiner Meinung nach zu viel Geld, was ich nicht ausgeben möchte)
Nun hab ich das NT mal ausgetauscht gegen ein vergleichbares -> keine Veränderung.
Jedoch:
Schalte ich den Rechner ganz ohne Grafikkarte an, laufen die Lüfter und HDDs ganz normal an. Schalte ich den Rechner mit Grafikkarte, aber ohne die extra Stromzufuhr an, läuft ebenso alles an, nur ich bekomme nen nervigen durchgehenden Piepton, was doch eine Fehlermeldung ist, dass bei der Grafikkarte was nicht stimmt, und kein Bild.
Wo ich nun das Netzteil ausschließen konnte, möchte ich sicher gehen, dass es die Karte ist und nicht evtl. ein Schaden am Board (Chip?) (Garantiefall draus machen und dann ist das Teil doch heil wär blöd).
Ich hab beide vorhandenen PCI-X Slots ausprobiert, das Problem bleibt.
Vorhin fiel mir ein: Hab noch ne uralte Grafikkarte (PCI), AGP funktioniert bei dem Board ja nicht... Die alte hab ich eingebaut und ich bekam ein Bild, konnte schonmal ins BIOS... scheinbar alles normal (komplett booten hab ich nun nicht versucht).
Was sagen die Experten?
Erstmal zu meinem System:
Asus P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo 4300 (muss wohl mal ne neue CPU her ^^ )
2x1 GB 800 Mhz MDT (könnte mehr sein?!)
Asus EN8800GTS 320MB
HDDs (nicht so wichtig welche, denk ich)
DVD-Brenner
BeQuiet Straightpower 600W
Zu meinem Problem:
Der Rechner startete plötzlich absolut garnicht mehr.
Die MB-LED leuchtet, wie normal, wenn der Strom läuft.
Drücke ich den Power-Knopf, leuchten HDD- und Power-LED für nen Sekundenbruchteil auf und gehen sofort wieder aus.
Lüfter und HDDs laufen garnicht erst an.
1. Vermutung war: Netzteil oder Grafikkarte defekt.
Das bestetigten mir auch 2 Fachhändler, konnten aber nix genaues sagen. (Für das dortige testen verlangen die meiner Meinung nach zu viel Geld, was ich nicht ausgeben möchte)
Nun hab ich das NT mal ausgetauscht gegen ein vergleichbares -> keine Veränderung.
Jedoch:
Schalte ich den Rechner ganz ohne Grafikkarte an, laufen die Lüfter und HDDs ganz normal an. Schalte ich den Rechner mit Grafikkarte, aber ohne die extra Stromzufuhr an, läuft ebenso alles an, nur ich bekomme nen nervigen durchgehenden Piepton, was doch eine Fehlermeldung ist, dass bei der Grafikkarte was nicht stimmt, und kein Bild.
Wo ich nun das Netzteil ausschließen konnte, möchte ich sicher gehen, dass es die Karte ist und nicht evtl. ein Schaden am Board (Chip?) (Garantiefall draus machen und dann ist das Teil doch heil wär blöd).
Ich hab beide vorhandenen PCI-X Slots ausprobiert, das Problem bleibt.
Vorhin fiel mir ein: Hab noch ne uralte Grafikkarte (PCI), AGP funktioniert bei dem Board ja nicht... Die alte hab ich eingebaut und ich bekam ein Bild, konnte schonmal ins BIOS... scheinbar alles normal (komplett booten hab ich nun nicht versucht).
Was sagen die Experten?