G9 Problem

Onilat

Newbie
Hallo leute.

Ich habe die Threads mit Problemen durchgelesen, aber nichts hilfreiches gefunden leider. Jetzt seid ihr meine letzte hoffnung.

Folgendes Problem: Habe die Maus neu gekauft und wollte sie gleich ausprobieren und steckte sie an den USB stecker von der alten (MX500) ein. Und nix tat sich. Die LED anzeige blitzte kurz auf und windowsfenster öffnete sich um neue Software zu installieren. Aber findet nix. ES war keine Treiber CD bei der G9 dabei, musste mir übers Forum die Treiber laden. Darauf stieß ich auch auf SetPoint 5.0 was ich gleich installiert habe. Aber darin steht keine G9 sonder nur: SetPiont hat keine unterstützten Geräte gefunden. :( Neustart, Maus vor neustart angesteckt, nach neustart. nix half. Aber jedesmal wenn ich die Maus anstecke, blitzt für ne Milisekunde die LED leuchte auf. Bitte um weiteren RAT

PC:
WinXP SP2 Prof
Intel Duo Core 6600
Und Office 2003 ist noch drauf.

Hast du denn schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert?

Bei der G9 liegt nie eine Treiber-CD dabei. Du musst den Treiber von www.logitech.de beziehen. Aber das sollte auch nichts daran ändern, dass die Maus garnicht geht. Vielleicht kommt zu wenig Spannung an dem Port an...

Deshalb versuch es mal mit einem anderen USB-Port. Oder hast du noch einen anderen PC / Laptop? Teste die Maus doch mal dort und wenn sie wieder nicht funktioniert: Garantiefall.

a) maus ist vielleicht kaputt .. ?
b) wie lange wartest nach einstecken ? kann schon mal bis zur ner min. dauern.
danach solltest du die maus aber auch ohne sw benutzen können.
c) steck die mal an nen anderen usb 2.0 port - was passiert ?
d) geh auf logitech.de ... lade dir mal die aktuelle setpoint sw von dort runter.
http://www.logitech.com/index.cfm/428/3053&cl=de,de?osid=1&file=

sag bescheid wenn sich was ändert. hab die maus auch .. nur gerade auf vista64bit laufen.
sollte unter xp32 aber auch keine probleme machen

1. Danke für die Hilfe leute

Ich habe schon fast alles versucht, jeden Port, habe 8. Jede andere Maus Funktioniert. Mein Freund war so nett und kahm mit seinem Laptop vorbei, als ob ichs nicht gewusst hätte, bei ihm ging sie, ohne MUH oder MAH. Unter Systemsteuerung ist die Maus erkannt, aber verlangt nach Treiber, ist sozusagen ein unbekanntes Gerät. Wenn ich anschliese an den Computer kommt auch der Sound: Verbindung Fehlgeschlagen.
Setpoints hab ich auch schon geladen, neugestartet, versucht zum einstecken, ka warums net hinhaut.

Dann hab ich mal geguckt beim starten, wie die LED leuchten. Also sobald das XP lade logo wegist, schaltet sich auch die maus weg. Vom PC start bis ende des XP logo ist die Maus Aktiviert, danach nicht mehr :/ Software kanns wohl schwer sein :/ weils ja bei anderem Computer auch geht die Maus. Was könnte noch in Frage kommen?

Hast Du bei Logitech die richtige Software-Version geladen? Unter www.logitech.com/downloads ? Dort kann man die G9 auswählen, um den passenden Treiber zu laden.
Allerdings sollte die Maus auch ohne Treiber schon richtig funktionieren. Wenn ich mich recht entsinne ginge die Leuchtdioden bei mir allerdings auch erst, nachdem ich die setpoint-software installiert hatte. Kann mich aber auch täuschen.

Mfg

hmm, soweit ich alles kontrolliert habe, hab ich die richtige Software downgeladen. Aber wie gesagt, beim Laptop funktionierts sofort, beim PC überhaupt nicht :/ ich steh voll an.

also bei mir waren auch ohne die SW alle leuchten an.
ebenso lies sich ohne sw die maus einstellen (mouse speed buttons auf der mouse).

die sw dient nur zum anlegen von profilen soweit ich weiß.

aber hab in meinem ersten post schon die richtige version für dich ausgesucht (siehe link oben)

zum problem ..
da sie überall anders wohl problemlos geht .. scheint die maus selbst ja schon mal nicht defekt zu sein.

ist dein XP up2date (SP2 .. updates usw) ?

EDIT*
also hab mal bissl gesucht ... da ich den verdacht habe es liegt an den USB treibern.
konnte bis jetzt hier http://forums.logitech.com/logitech/board?board.id=hardware_mice&page=3
wenigstens was finden wo jemand das ähnliche problem hat.

usb .. kannst du hier in deinem BIOS einstellungen vornehmen ?
usb treiber .. .nach möglichkeit mal aktualisieren.

*edit 2*

das könnte dir am ehesten helfen .. versuch das mal (man is die suche da nervig)
http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=hardware_mice&thread.id=8632

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

Ich möchte mal großen Dank euceh allen aussenden, die mir geholfen haben.

ICH HABS HINBEKOMMEN !!!

Es war folgender Fehler:
Da ich große "Liebe" zu meinen Computer hege und sofort um ihn kümmere wenn er aua schreit und es kein Technischer Fehler ist bei der Maus kann es ja nur noch an Windows liegen. Ich reinstallierte nochmals Windows über die vorhandene Version und siehe da, sie GING, ohne Muh oder mah. Vielleicht ging mal ne Datei verloren, keine Ahnung warum oder wie, aber jetzt ist alles wieder im Lot. Jetzt kann ich auch Setpoint benutzen ;) Danke leute! Macht weiter so!

Zurück
Oben