News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und Break16
Passender Produktname.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, Fisico, usernamehere und 48 andere
Bei der Produktion hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ob ein Produkt 100 Euro oder 3000 Euro kostet spielt bei der Qualitätskontrolle keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Santa Clause, dister1 und 10 andere
Warum Mängel in Serie nicht vorher aufgedeckt werden... aber immerhin wird es gefixt. Der neue iiyama GB3461WQSU hatte ja auch ein Problem, bei dem die eine Bildschirmhälfte bei Starts schwarz geblieben ist. Da hat man dann auch die Monitore bei den Händlern zurückgeholt um ein Firmwareupdate drauf zuspielen.

Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
Ich habe bereits in den anderen Bericht reingeschrieben, dass die Qualität von Samsung Monitoren, bis auf wenige Ausnahmen (32") wirklich nicht gut ist. Alles über 32" ist quasi Schmuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Besser so als mit Problemen ausliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., ueg, Corin Corvus und 8 andere
Hauptsache erstmal Elektroschrott auf den Markt werfen.

Stichwort: Wieder mal soviel zu Thema Qualitätskontrolle bei Monitoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Piledriver
die laut maschineller Übersetzung von unerwünschtem Lichtaustritt am Bildschirmrand aufgrund einer defekten Blende sprechen
Puh, bitter. Frag mich in solchen Fällen immer wie dann konkret weiter damit umgegangen wird. Also schlachtet man die defekten einfach aus, schmeißt die Panele wieder in den Prozess und fertig? Reparieren da Leute jeden einzelnen Bildschirm? Hab mich das schon beim Galaxy Fold gefragt. QS scheint bei Samsung aber noch Verbesserungspotenzial zu haben; Wie @Low schon kommentiert hatte, wird man durch Premium-Aufschläge allein nicht automatisch immun dagegen (an dieser Stelle Grüße an Apple).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Pulsar77, cirrussc und 2 andere
Eigentlich sollte jeder geneigte Käufer spätestens jetzt und gerade bei dem Preis vorsichtig werden und lieber abwarten, wie sich der Moniotor auf dem Markt bewährt. Zu oft wird man heute teuer zur Kasse gebeten und hat dann früher oder später nur seinen Ärger. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu den Ersten gehören möchte oder lieber zu denen, die mit einer späteren Revision besser dran sind. Manches zeigt sich erst mit der Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer, dragnod0 und Pulsar77
Ich bin gespannt, meiner soll morgen geliefert werden lt. DHL :)
 
an panel lottery kann es nicht liegen :D die wird ja schamlos betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Qyxes, onkuri und 2 andere
Ich bin auch gespannt. Und stell schon mal die Zeit vor, auf dein Fazit nach 2 Jahren bin ich umso gespannter. :D

So viel Geld für so ein Produkt und dann regulär nur 2 Jahre Garantie - das hat immer einen faden Beigeschmack. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Was ist eigentlich aus den kaputten Bluray-Playern von Samsung geworden? Gibt's da jetzt eine Lösung? Hab gar nichts mehr dahingehend mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Pulsar77, onkuri und 3 andere
Ich sehe dem entspannt entgegen. Sollte er gravierende Mängel aufweisen, geht er eben direkt wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Hypocrisy
Naja, was gravierende Mängel betrifft, kann man es vielleicht entspannt sehen. Aber die gesetzliche Rückgabefrist ist schnell rum und wenn sich dann die Probleme abzeichnen, ist das gerade in der Preis- und Größen-Region nicht lustig. Dann hat man zwar noch seine 6 Monante, aber bleibt am Gerät hängen... Da kann man nur das Beste hoffen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Cpt.Willard
unerwünschter lichtaustritt am bildschirmrand? so kann man das auch bezeichnen...

47-1260.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bosenby, Palatas, Earl Grey und 37 andere
t3chn0 schrieb:
Ich habe bereits in den anderen Bericht reingeschrieben, dass die Qualität von Samsung Monitoren, bis auf wenige Ausnahmen (32") wirklich nicht gut ist. Alles über 32" ist quasi Schmuh.

Egal, wie oft du das irgendwo hin schreibst...
Verallgemeinerungen bleiben IMMER Mist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, gesperrter_User, Capone2412 und 9 andere
Zurück
Oben