News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Jo der Port stimmt. Laut Google soll der Monitor wohl SanDisk bevorzugen....aber kann doch nicht sein das ich mir jetzt n neuen Stick besorgen muss für n Update.
 
Servus,

Falls hier noch jemand mit liest, macht es bei einem Kauf Sinn die TSSR Version der TSSU Version vorzuziehen? Scheint wohl einen Unterschied im Stromverbrauch zu geben. Mehr hab ich dazu aber nicht finden können.

Grüße

Edit:

Ich antworte mal schnell selber, der ...TSSR.. hat wohl ein anderes Netzteil verbaut.
Weniger Stromverbrauch und weniger Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem USB-Stick kenne ich. Ich habe zwei und davon wird nur einer vom Monitor für ein Update erkannt.

Leider habe ich seit gestern Probleme mit meiner 6900 xt (Treiber 21.4.1) und 240Hz, nachdem ich Firmware 1010.2 installiert habe. Es erscheinen die hier zuvor beschriebenen Bildfehler. Mit 120Hz läuft es sauber.

Vorher (FW 1006) lief es auch mit 240 Hz fehlerfrei.
 
Hab den aktuellen AMD Treiber für meine 6900XT drauf und den aktuellsten aufm G9 - alles auf 240 Hz und alles läuft sauber...ausnahmsweise mal. :D Habt ihr die VRR Control ein?
 
Danke für den Hinweis auf die "VRR Control". Hatte ganz vergessen, dass da unten noch eine Option ist und nicht gescrollt.

Jetzt ist sie aktiv und auf den ersten Blick flackert es bei 240Hz nicht mehr. Werde es später umfangreicher testen. - Test erfolgreich. Keine Bildfehler mehr zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viking69
Was fürn ding? das Hier?
1619372231160.png
 
die VRR aktiviert man direkt im Monitor-Menü, nicht in der Adrenalin-Software :)
 
Hallo
Ich hau meine frage einfach mal hier dazu hoffe das ist ok.?


Was ich weiß wenn ich die Bild in Bild Funktion aktiviere (Beispiel 2x 16:9)ist G-Sync usw deaktiviert.

Wie ist das denn wenn ich von 32:9 auf 21:9 schalte(ohne Bild in Bild) ist dann G-Sync usw noch aktiviert?
 
Ich habe es getestet:
Das Bildformat lässt sich nur bei deaktiviertem FreeSync verändern.
HDR hat sich bei 21:9 aktivieren lassen. Allerdings wird es wegen der großen Dimming Zones an den Rändern links und rechts sehr bescheiden aussehen.
 
Ok alles klar danke dir.
Noch frage frage
Wenn ein Spiel im Fenster Modus spiele habe ich ja oben die Titelleiste(hoffe das heißt so)
Bekommste man die irgendwie ausgeblendet?
Ich weiß es gibt ache Fenster randlos aber dann ist ja rechts und links alles schwarz wenn man zb in 3440 x 1440 spielt.
 
nein VRR heisst das :)
 
Unter "System" ganz unten (ist in der Vorschau nicht zu sehen):
"VRR Control"
 
Das ist möglich, habe die aktuellste Version auf meinem G9
 
Zurück
Oben