G9, SideWinder oder Copperhead?

Big Poelly

Ensign
Hallo Leute, wie bereits erwähnt bräuchte ich ein wenig Entscheidungshilfe bei der Mauswahl:rolleyes:

Hab im Moment noch ein älteres Modell von Logitech, keine Ahnung wie das heißt, steht nicht drauf. Auf jedenfall ist sie mir ein wenig unhandlich und unbequem geworden und sie ist auch nicht die schnellste was die Reaktion und Funktion betrifft...

Die Maus soll lange halten, sprich möglichst hochwertig verarbeitet und dennoch technisch auf dem heutigen Stand sein. Soll gut in der Hand liegen und sich leicht führen lassen (sprich ohne Rucker, bzw. sollte sie einfach gut über das Mauspad gleiten (von den Füßen her))

Mauspad wird vorraussichtlich dieses verwendet: http://geizhals.at/a199273.html lass mich aber auch hier gerne eines besseren belehren:D

Also welche sollte ich mir nehmen?
G9 (technisch am beeindruckendsten)
SideWinder (äußerlich am beeindruckensten)
Copperhead (schönes blau, nicht so teuer wie die G9)

Wieviele DPI sollten es denn sein? Merkt man den Unterschied zwischen 2000 und 3200? Welche würdet ihr mir empfehlen.

Die Maus wird sich zu einer G15 gesellen.

edit: Hab mir auch schon einige Berichte zu den Mäusen durchgelesen, bin aber immer noch nicht sicher

Bitte um (subjektiven und objektiven) Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir raten, die Mäuse bei Mediamarkt o.a. mal in die Hand zu nehmen, da der Eindruck immer subjektiv ist.
Ich persönlich bin mit der Copperhead sehr zufrieden, da sie mir einfach gut liegt. Außerdem ist die "on the fly"-Funktion (Einstellung der Sensibilität möglich ohne ein Spiel pausieren zu müssen) sehr praktisch, z.B. wenn man Waffen wechselt (geringere Sensibilität wählen z.B. bei sniper-Gewehren).

Abtastraten oberhalb 2000dpi sind meiner Meinung nach marketing-gags, da der Normal-user den Unterschied sicher nicht merken wird.

Mfg

mmic29 schrieb:
Ich würde Dir raten, die Mäuse bei Mediamarkt o.a. mal in die Hand zu nehmen, da der Eindruck immer subjektiv ist.
Ich persönlich bin mit der Copperhead sehr zufrieden, da sie mir einfach gut liegt. Außerdem ist die "on the fly"-Funktion (Einstellung der Sensibilität möglich ohne ein Spiel pausieren zu müssen) sehr praktisch, z.B. wenn man Waffen wechselt (geringere Sensibilität wählen z.B. bei sniper-Gewehren).

Abtastraten oberhalb 2000dpi sind meiner Meinung nach marketing-gags, da der Normal-user den Unterschied sicher nicht merken wird.

Mfg
dito, da du anscheinend eher High-senser bist (Mauspad) schenken sich die 3 techn. nichts. Mehr als 2000 DPI wirst du wahrscheinlich auch kaum brauchen (cm/360°, Bildschrim-Auflösung?). Einfach mal alle 3 in der Hand halten, danach kannst du immer noch entscheiden, ob du eines der Features unbedingt haben willst.

War bereits im Media Markt, aber da hatten sie nur die G9 herausenliegen. Die Razer und die Microsoft waren nur verpackt im Plastik da. Und auspacken wollte der Verkäufer auch keine :freak:

Aber die G9 find ich schon sehr ordentlich. Lässt sich gut steuern und gleitet sehr angenehm. Doch das Mausrad ist nicht ganz meins.

Die anderen konnte man nur mit Plastikhülle angreifen, von daher konnte man die Oberfläche und die Mausfüße nicht testen. Dennoch würde ich sagen das die Sidewinder mein Favourit ist.

Hatte die schon jemand in der Hand? Ich finde die Idee mit dem Metall nämlich sehr gut, konnte sie aber wie gesagt nicht wirklich testen.

Kann mir jemand etwas über die Gleiteigenschaften und die Oberfläche jener Maus sagen oder einen Link geben? Ist sie für etwa 50€ empfehlenswert oder gibt es was besseres dafür?

Also die Sidewinder hatte ich schon in der Hand. Ich persönliche komme garnicht klar mit dermaus, da sie blöde ind er hand liegt. Die Beiden Daumentasten kann ich extrem schwer drücken (auch weil sie übereinander sind,)und die Taste davor erreiche ich erst garnicht. auch gefiel mir das mausrad nicht.

ach da fragt man net nach man packt die dinger einfach aus, du willst ja net schliesslich die katze im sack kaufen oder?
einfach wieder zu mediamarkt oder konsorten und alles in "real life" testen.

das mauspad würd ich mir net kaufen, es ist laut und kalt!

nimm lieber ne matte die man rollen kann z.b. von everglide. die gibt es in verschiedenen größen und sind schön angehm leise und gerade im winter immer recht warm, und die sind leise und kratzen auch net so an der maus rum und die mausgleiter halten um ein vielfaches länger.
und das pad selbst hält auch länger. (spreche aus erfahrung)

Ich bin von der G9 wieder auf die MX Revolution umgestiegen, da die meiner Meinung nach am besten in der Hand liegt, weniger kostet, Funk ist und auch noch sehr Präzise.

Ich zock mit meiner MX 518 die is einfach genial. Und der Vorteil ist sie kostet nur die hälfte der anderen mäuse. Ich würd ma drüber nachdenken.

manche sind halt große kinder (auch ich) und denen/uns macht ne teure maus mit viel schnick schnack einfach spass :)

Zurück
Oben