G910 Tastaturen noch zu retten?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich habe hier ein seltsames Problem mit gleich zwei logitech g910 Tastaturen nicht meine aber von bekannten.

Die eine hat das Problem das öfters die linke Pfeiltaste nicht geht und M meistens doppelt gedrückt wird.

Die 2. Hat gern einen total Ausfall heißt gar nichts geht mehr.

Verschiedene Rechner und USB Ports wurden schon getestet.

Macht es Sinn die mal zu zerlegen und reinigen?

Gehören rauchern die Tastaturen wobei die vor kurzem aufgehört haben in dem Raum zu motten wo die PCs stehen
 
Wenn du gerne bastelst, dann kann man die durchaus mal zerlegen und ordentlich mit Isopropanol reinigen.
Könnte bei der ersten gegen die Eingabefehler helfen.

Bei der zweiten würde ich einen Blick auf Kondensatoren, SMDs und Lötstellen werfen, evtl. Siehst du ja das Problem.
Gegen Defekte Chips kannst du wenig machen und auch Kondensatoren und SMDs sind die einen Laien ohne entsprechendes Werkzeug kaum zu reparieren.
Wenn du Glück hast, ist bei der Zweiten lediglich ein Kontakt vom Kabel defekt, das ließe sich ggf. noch retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
Oder versuchen aus zwei defekten Tastaturen eine Funktionstüchtige zu machen. Die Teile dürften ja untereinander austauschbar sein.
 
Moin !

Hatte genau das selbe Problem mit meiner bei mehreren tasten... (a,t,e,d,alt)
Zum sauber machen kommt man nicht wirklich ran... Habs mehrfach versucht...
Das einzigste was klappt ist ein wenig ^^ wd40 mit nem getränkten qpad oben einmal am switch lang gehen...

Funktioniert seit dem wieder ganz normal... Greetz
 
Ja aber seit dem geht die tastatur wieder einwandfrei...
Hatte davor alles mög ausprobiert, es hat nix geholfen... :)
 
u.A. verdickt halt WD40 mit der Zeit und killt so auch die Charakteristik des Schalters.
 
Zurück
Oben