G930 Mikrofon + ein weites Mikrofon

Battle4Life

Ensign
Hey,

Ich wollte mir demnächst ein "Professionelles" Mikrofon zulegen.
Da ich das G930 dann als Kopfhörer Nutzen werde und dieser ziemlich meine eigene Stimme abblockt wollte ich wissen wie ich das machen kann das ich mich selber durch das Mikro höre von mein g930.
Regelt der Logitech Treiber das?

Noch eine weitere Frage:
Welches von den beiden Mikrofons würde ausreichen (für Streams) und würde dieser Arm reichen?

Mikrofon 1

Mikrofon 2

Arm

MFG

Ich würde lieber gleich alles zusammen tauschen, bevor das G930 an einem toten Akku, gebrochener Bügel oder einem anderen der häufig auftauchenden Probleme stirbt. Abgesehen davon ist der Sound von dem Ding der Oberschrott schlechtin, gemessen an dem dafür verlangten Wucherpreis.

Als Mikro würde ich das erste nehmen. Reicht aus. Für das Geld lieber bei Thomann.de mehr Geld in einen guten Arm stecken. ;)

Könntest du mir Vorschläge machen welchen Arm?
Das g930 nervt mich schon eine lange Zeit, da der Mikrofon Bügel nicht mehr da bleibt wo ich ihn haben will sondern immer ganz nach unten geht.

Welches Heatset bzw. Kopfhörer wären den gut, sie nicht meine eigene Stimme extrem abschirmen.
(Dieses Headset hatte ich sehr lange mal)

Kannst ruhig das Auna MIC900B. Bietet eine sehr gute Aufnahme.
Habe es jetzt schon seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Wenn dir Das G930 vom Klang reicht, spricht da auch nichts weiter dagegen.
Nur zwecks selbst hören wird es schwierig. So eine Sideton Einstellung wie im Treiber des G930
(das man sich selber hören kann) gibt es nicht bei dem Auna MIC. Es wird auch keine Software dazu geliefert.

Wenn dir Das G930 vom Klang reicht, spricht da auch nichts weiter dagegen.
Es spricht dagegen, das er sein dafür bezahltes Geld irgendwann früher oder später verlieren wird, wenn er dabei bleibt. Es wird an einem der vielen Probleme sterben und dann hat er ~140€ komplett begraben.

Verkauft er es jetzt und tauscht es gegen einen guten Hifi Kopfhörer, erhält er seine Investition und kauft nie wieder neu.

Nichts wärt ewig...

Auch die super tollen, ach so geilen BD sind keine Ausnahme.

Wer kauft ein halb defektes Produkt?

Guter Aspekt, man kann ebenfalls auch das G930 reparieren.

Wie schreibst du so schön, auf Ebay wird alles verkauft.

Wohl wahr, es lohnt sich nicht. Wer jedoch basteln will, warum nicht.

Ich würde solche bastelei auch nicht machen. Wenn es noch Garantie hat dann gehts zurück.
Würdest genauso machen bei dem schrott von Bd.

Danke für eure Ratschläge.
Ich möchte eig. nicht mehr als 175€ insgesamt ausgeben und bin kein Fan von gebrauchten Sachen.

Mir reicht der klang des G930 vollkommen aus. Das einzige was mich stört ist das ich mich nicht selber hören könnte, wenn das nicht Funktioniert mit der Stimmaufnahme und weiterleiten auf die Hörmuscheln.

Ich möchte eig. nicht mehr als 175€ insgesamt ausgeben und bin kein Fan von gebrauchten Sachen.
Bei Amazon hast du volle Garantie. Und gebraucht ist bei Hifi der beste Weg, weil man so richtig gute Schnapper machen kann.

Mir reicht der klang des G930 vollkommen aus.
Schon mal was besseres gehört? Der Klang ist für den Preis der reinste Müll. :freak:

Ist wahrscheinlich Gewohnheit.
für 110€ ein gebrauchten Kopfhörer zu kaufen kann ich nicht mit mir vereinbaren.

Ohne groß auf die Diskussion einzugehen, sonst kann ich nicht an mir halten ;), hier mal ein kleines Beispiel für Preis-Leistung:
Kopfhörer: Omnitronic SHP-600 40,-
Mikrofon: Neewer NW-700 Set 25,-
USB Mischpult: Behringer Xenyx 302 USB 42,-
XLR Kabel: Stagg 6,-

Jetzt sagst du bestimmt, was das für Sachen sind...
Test dazu (Omnitronic sind die selbe Kopfhörer)
https://www.youtube.com/watch?v=xjbwkUA2WIs
https://www.youtube.com/watch?v=lqI96QWnpKk
https://www.youtube.com/watch?v=6wzMSDJm3q8

Battle4Life schrieb:
Danke für eure Ratschläge.

Mir reicht der klang des G930 vollkommen aus. Das einzige was mich stört ist das ich mich nicht selber hören könnte, wenn das nicht Funktioniert mit der Stimmaufnahme und weiterleiten auf die Hörmuscheln.

Wie gesagt, durch die Funktion des G930 mit dem Sideton war das nur mgl mit dem
Mic vom G930 (Einstellung im Treiber).
Durch Benutzung eines anderen Mics wird das an sich nichts mehr, grad wenn es dann
per USB angeschlossen wird.

Alternativ würde das wohl noch mit einem Mixer/Mischpult gehen. Doch dann würde das nicht mit dem verlinkten Auna MIC klappen.
Würde dann mehr auf XLR basis angeschlossen werden am Mischpult. Da kenn ich mich aber nicht ganz so gut aus.
Zwecks Einstellung und welches Mischpult sich da eignet, grad wegen Ergänzung für das weiter geben des Sidetones.

EDIT, genau, XLR hieß der Anschluss.
TY Jackass, mir wars entfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben