G930 - Mikrofon tauschen

m4rvin85 schrieb:
Das hatte ich oben auch schonmal gefragt, da hatte ich das Micro vom G35 angesprochen. Sieht total baugleich aus, aber wenn man sich nicht sicher ist, ob es auch mechanisch und elektrisch passt...?
Ergänzung ()


Ich habe ja Kontakt mit ihm aufgenommen, leider hat der den Preis schon bewusst niedrig gehalten, um handeln zu verhindern.
Ist es denn seine 110€ zzgl Versand wert?
Den Preis finde ich absolut angemessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Zum Thema verkauf: Vielleicht hatte er keine Lust mehr auf die Kopfhörer und will neue, Audioaffine Menschen sind was besonderes (so wie jeder Enthusiast) :D

110€ finde ich für das gebotene echt in Ordnung, das Modmic ist per Magnet an den Kopfhörer gemacht, und hört sich auch ordentlich an.
Zu den DT770: Die Dinos sind schon seit gefühlt 30 Jahren auf dem Markt, und es funktionieren noch genug 30 Jahre alte - da kauft man qualität (und die Möglichkeit das Teil zu reparieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und m4rvin85
Ok, ich lese also heraus, dass die 115€ gut angelegt sind?
Zum Vergleich stehen auf der anderen Seite knapp 10€ für ein Mikro mit Nutzung am G930 bzw 35€ mit einem neuem Superlux HD681.
 
Also klar musst du mal nach 5 Jahren nochmal 15€ für neue Polster ausgeben, aber du hast einfach ein wertigen und guten Kopfhörer :)

Also ich kann sagen die 115€ sind gut angelegt, ich kann aber auch sagen das du (auch über die Zeit) mit den "einfacheren" Superlux günstiger fährst - sind aber auch weniger gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Ich bin von einem Superlux HD681EVO auf ein DT 770 pro gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden, der DT 770 ist einfach deutlich wertiger und Ersatzteile wird es auch noch lange geben.

Besser und langfristiger kann man Geld im PC Bereich kaum investieren, wenn man grundsätzlich mit Beyerdynamil zurecht kommt (Passform, Optik) Gibt natürlich noch andere gute Hersteller in dieser Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Man sollte vielleicht noch den Beyerpeak ansrpechen, die Kopfhörer haben irgendwie das verlangen ziemlich Spitz in den Höhen zu sein. Ich hab es mit dem Equalizer gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Meine Beyerdynamic DT 880 Edition sind jetzt ~20 Jahre alt und tun es immer noch.

Generell gilt: In HOCHWERTIGES (!!!) Audiogerät investiertes Geld, ist eine der langlebigsten Investitionen, die man in seinem Leben tun kann.
Dazu muss man aber von den ganzen Gamer und Allerweltsmarken weg, hin zu Spezialisten.

Mal als Beispiel für meine Anlage:

Standlautsprecher 1986
Endstufe 1976
AVR 2008
Cd Player 1995
Kopfhörer ca. 2000
Lautsprecher in der Küche 1987

Die Zahlen sind die Baujahre MEINER Teile, nicht die Preise. ;)

Und die Sachen sind so gut/langlebig, dass ich Sie eher vererben werden. Bzw. wenn doch mal was defekt ist (sehr unwahrscheinlich), geht es zum Hifi Spezialisten/Elektrotechniker und wird repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Zurück
Oben