GA-870A-UD3 wechsel GA-970A-UD3 OS Neu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lönni

Lt. Commander
Hi

habe da mal eine frage, ich nutze zur Zeit das GA-870A-UD3 und habe mir jetzt das GA-970A-UD3 gekauft, kann ich ohne weiteres das Win P 7 64 Bit weiter nutzen oder muß ich jetzt alles neu installieren ?

Meine Frau hat das GA-MA770-UD3 drin und soll dann das GA-870A-UD3 bekommen. Da ist auch Win P 7 64 Bit drauf, kann das auch ohne weiteres weiter genutzt werden ?

Thx für infos

Da solltest Du keine Probleme bekommen, alles AMD Chips, den NEC USB 3.0 Treiber beim GA-870A-UD3 würde ich erst deinstallieren, weil auf dem neuen GA-970A-UD3 ein Eltron sitzt.
Dann den neusten AMD Catalayst 12.2 runterladen plus den für die SB, nach dem hochfahren im abgesicherten Modus sollten die Geräte erkannt und installiert werden, dann nach Neustart die Treiber drüberbügeln.
Netzwerktreiber Realtek 8111 sind die selben, Realtek Sound ALC888 / ALC889 / ALC892 codec wohl auch, den kannst Du aber auch drüberbügeln.
Das wird keine schwere Geburt.
Was soll an dem 970er besser sein als an dem 870er? Das 870er hat doch wesentlich mehr Anschlüsse für Platten + Esata usw.., ich bin mit dem 870er zufrieden und würde es nicht tauschen wollen gegen das 970er.

Ich möchte schon gern das GA-970A-UD3 nutzen weil die aufteilung auf dem MB besser ist und es hat noch ein internen USB3 anschluss. Ich hatte eh vor an der front noch ein USB3 steckplatz anzubringen und das bietet das MB was das 870er nicht hat/kann.
Die IDE usw anschnlüsse brauche ich eh nicht.

Klappt den der wechsel auch reibungslos vom GA-MA770-UD3 auf das GA-870A-UD3 ohne Sys neu aufsetzten zu müßen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel klappt... Hatte als ich von ASUS auf Gigabyte unter AMD auch wunderbar geklappt... ;)

Kein Vertrauen zu Euren Produkten, ich meistens schon?

Probleme habe ich im Moment nur mit einem GA-A75-D3H Board, das aber schon beim Installieren des Systemes (XP Home oder W7 Ultimate x64). Dazu mache ich aber evtl mal einen eigenen Thread auf, wenn es dann immer noch nicht will, was ich möchte.

Also vorsorge war unberechtigt ;-) beide MBs laufen, nur das GA-870A-UD3 zickt jetzt rum.
Ich hatte damit ein AMD 980 BE angetrieben und null probs gehabt. Jetzt habe ich gewechselt auf das GA-970A-UD3 und auch da null probs.

Jetzt ist aber auf dem GA-870A-UD3 ein AMD 955 BE und habe extremst Temp auslesefehler. Im Bios 41° im idle ( ich weiß ist hoch, aber 0815 Kühler drauf) und in AIDA64 zeigt er mir 52° CPU Idle und einzelne Kerne werden mit 42° angezeigt ??

Das MB hatte doch vorher keine auslesefehler ?

CmosClear hast Du aber gemacht, damit das Board alles neu einstellt?

ne nicht wirklich, meinste das wäre das problem

Was spricht dagegen es zu testen, 2 Minuten Arbeit, Kabel ab, Jumper umsetzen, zurück setzen und Kabel wieder dran. Ins Bios Load Defaults, raus, neu starten > ins Bios und alles einstellen (Ram usw). Kann ja sein das der die CPU immer noch so befeuert als wäre die 980 BE drin. Das solltest Du bei den anderen Boards auch machen.

Hmm war grade im Bios, habe das gemacht was du gesagt hast, nur hat sich nix geändert, CPU und die restlichen einstellungen sind richtig, zeigt mir aber immer noch 10° unterschied an. CPU 50° einzelne Kerne 40°

Den Tip von @Hanne im anderen Thread auch gemacht?

ne noch nicht, dann werde ich das wohl nochmal machen müßen...

wenn es das wirklich sein soll, brech ich ab, da hab ich gute wlp drauf geklatscht, au man ey ;-)

aber was ich nicht verstehe ist, warum ist im bios diese temp nicht ?

WLP grade gewechselt und immer noch das selbe problem, 10° unterschied.
Ergänzung ()

jetzt spint das GA-970A-UD3 auch rum, zeigt mir jetzt nur CPU Temp und die einzelnen Kerne nicht mehr, stehen alle 4 auch 0°

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben