GA-990FXA-UD3 einige Probleme gibts eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legend-Storm

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
91
Hallo liebes Gigabyte Team

Ich hab einige sehr nervige Probleme mit meinen GA-990fxa-UD3 Rev.1.2

Zum einen bringt es jede Grafikkarte die über 1 oder 2 Stromanschlüsse verfügen dazu extreme Brumm Geräusche ähnlich einer Tischkreissäge von sich zu geben wenn sie auf eine bestimmte art ( z.b bei Spielen ) belastet wird. Auf andere Mainboard Herstellern wie z.b Asus laufen die getesteten Grafikarten: XFX 5850, XFX 7970 Nvidia Ti 560, 590, 680 fehlerfrei und ohne einen Ton!

Das bekannte Spulenfiepen mein ich dabei nicht sondern etwas lauteres.

Das 2 te Problem ist das dieses Board irgendwie sehr instabil in Spielen wird häufige abstürze sind die folge CPU, Ram, Netzteil wurden hierbei schon mehrmals ausgetauscht und der Fehler ist jedes Mal am Board zu finden da alle Geräte die am/auf den Board angesteckt werden mit andere Mainboard Herstellern wunderbar laufen sogar übertaktet machen sie dort keinerlei Fehler.

Das 3te Problem die Nordbride Kühler untern den CPU und über den Ersten Grafikkarten Slot werden so heiß ( trotz sehr guter Kühlung und schon testweißen aufbauten außerhalb des Gehäuses ) das schon eine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat da sie genau wo der beschriebene Kühlkörper sitzt einen Brandfleck aufwies der vermutlich vom Board erzeugt wurde (berühren der Kühlkörper der Northbride und der Spannungswandler ist sowieso nur mit Verbrennungen der Haut möglich.

Das Board wurde schoneinmal vom Händler getauscht dabei kamen beim getauschten Board weitere Fehler wie ständiges abstürzen und ständige Einstellungs- Verluste de Bios es hatte sich also ständig selber zurück gesetzt vor allem die Zeit Einstellung hat sich regelmäßig um einige Stunden selber zurück gedreht
Plus natürlich die selben Fehler die oben schon genannt wurden das beschriebene Geräusch wurde mit diesen Board sogar noch lauter woraufhin der Händler es sofort zurück nahm und mir mein altes zurück gab.

Da ich privat mit den Händler befreundet bin und wir nun gemeinsam eine endgültige Lösung für dieses Problem suchen habe ich mich schon an den Gigabyte Support der Gigabyte Homepage gewendet nur leider scheinen dort nur Leute zu sitzen die in Comedy Shows ihr Geld verdienen wenn dann eine Antwort zurück kommt wie „ tauschen sie die Grafikkarte oder das Netzteil „ obwohl man extra dabei geschrieben hat das mehr als 10 Grafikkarten verschiedener Hersteller und Leistungsstärken sowie 8 verschiedene Netzteile wieder von verschiedenen Herstellern von 500 bis 1200 Watt durchprobiert wurden.

Da ich einfach nicht einsehe mit ein neues Mainboard zu kaufen möchte ich doch gerne eine Lösung für das Problem finden und hoffe das die oben genannten Fehler durch ein Bios Update zu beheben sind

Mit freundlichen Grüßen

Strom


PC Daten (zurzeit)

1090T
GA-990FXA-UD3 Rev1.2 (aktuellstes Bios)
4x4 Cosair V 1600
XFX 7970 2 Fan 1000MHZ
Antec Tp-550
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Legend-Storm

Bitte ruf unsere Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen) an. Die werden dir helfen können :)

Meine besten Grüße
GBTTM
 
leider wird man da nach 20 minuten warteschlange immer aus der leitung gekickt ...

haben jetzt ein neues mainboard bestellt und werden euch das ud3 zurück geben :)
 
selbe erfahrungen habe ich auch mit diesne board und den support gemacht

einzige wofür dieses board taugt ist für optik liebhaber aber zuverlässigkeit ist echt unter aller sau! nie wieder gigabyte boards tut mir leid das man das so hart sagen muss aber es gibt genug andere hersteller die solche fehler nicht machen

meine grafikkarte wird durch das board so laut das man garnicht mehr zocken kann und vorallem kann das nicht gesund sein.. kein wunder wieso innerhalb von 5 monaten 2 karten abgeraucht sind liegt sicherlich am board !
 
Castrol

Auch hier :
Wir sind dir Hier mit aller Höflichkeit jedem entgegen gekommen und es gehört sich nicht so wie du dich hier Äußerst, Sorry das ist absolute die Respektlosigkeit.

Mich würde einfach mal die Seriennummer deines Boards interessieren. Gib Sie mir mal bitte.
 
so meine lieben freunde von gigabyte ...

heute haben wir das ga-990fxa-ud5 bekommen

getestet wurde dieses board mit :

1. AMD Athlon II X4 640
2. AMD Phenom x6 1090T
3. AMD Phenom x6 1100T
4. FX 4100

1. XFX 5850
2. MSI 6950
3. XFX 7970
4. NVIDIA GeForce GTX 480
5. NVIDIA GeForce GTX 580Ti
6. NVIDIA GeForce GTX 680

1. be quiet Straight Power BQT E6-650W
2. Antec Tp-550
3. Enermax Platimax 1200W
4. Enermax Power Supply Modu87+ 600W 80-Plus

1. Corsair Vengeance 1600
2. 1 Gskill [ Ripjaws] F3-16000
3. Kingston 1333

So das keiner sagen kann es liegt an Netzteil oder grafikkarte!

der fehler besteht genau wie bei den ud3

System läuft instabil, Grafikkarte erzeugt extrem lautes Surren was einer Tischkreissäge gleicht

alle Hardware teile wie netzteil, grafikkarte, cpu, ram laufen auf anderne boards fehlerfrei und ohne geräusche!

wir haben das ud5 wieder zu amazon zurück geschickt und warten jetzt auf eine lösung für das ud3 was hoffentlich mit einen bios update erfolgt!

man solte euch auch die entstandenen kosten ( lohn, sprit, strom etc ) in rechung stellen den das ist wirklich eien zumutung das 1 board nicht geht ist ja bekantn und auch vollkommen normal aber hier scheint es sich um einen serien fehler zu handeln!!!
 
Hi,

was hat das Surren der Grafikkarte mit dem Mainboard zu tun ?!

Das ist doch ein GK-Problem.
 
GBuser schrieb:
Hi,

was hat das Surren der Grafikkarte mit dem Mainboard zu tun ?!

Das ist doch ein GK-Problem.

das wär richtig wenn es bei einer karte so wär aber nicht bei jeder karte die nen extra strom anschluss hatt und vorallem müsten die geräusche dann auch auf anderen boards kommen ;)
wir reden nicht vom normalen spulenfiepen!
 
Guten Morgen Legend-Storm

mit welcher der
1. XFX 5850
2. MSI 6950
3. XFX 7970
4. NVIDIA GeForce GTX 480
5. NVIDIA GeForce GTX 580Ti
6. NVIDIA GeForce GTX 680

trat es auf ?
 
GBTTM schrieb:
Guten Morgen Legend-Storm

mit welcher der
1. XFX 5850
2. MSI 6950
3. XFX 7970
4. NVIDIA GeForce GTX 480
5. NVIDIA GeForce GTX 580Ti
6. NVIDIA GeForce GTX 680

trat es auf ?

mit jeder wieso ?
und bevor die frage kommt ja mit allen da aufgelisteten geräten ( netzteil, ram ....) tritt das selbe geräusch und die selben fehler auf ( lautes schrein ähnlich einer kreissäge der grafikkarte, instabiles system abstürze , board wird zu warm schaltet sich selber ab, bios löscht sich selber, pc übertaktet sich selber ( nordbride auf einmal auf 3000mhz etc) usw )
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Legend-Storm,

so ich glaube hier kommen wir nicht so weiter. Ich biete ihnen kurz ein Telefonat an, bitte schreiben Sie mir eine Mail mit Ihre Telefonnummer an Socialcom@gigabyte.de, ich rufe Sie dann an

Gruß GBTTM
 
ich werde das unseren lieferranten weiterleiten der setzt sich dann mit ihnen zu verbindung wir haben beschlossen keine gigabyte hardware mehr zu verkaufen

vielen dank für ihre mühe

mfg
l.storm
 
Guten Morgen Legend-Storm

Vielen Dank, dennoch haben wir die Angesprochenen Ihrerseits besprochenen Fehler nicht Reproduzieren können. Aus diesem Grund können wir auch nicht effektiv helfen. Ihre Aussage jetzt nicht mehr zu kaufen ist der Lösungsfindung nicht behilflich.

Wer ist denn Ihr Lieferant, ich persönlich werde Ihn kontaktieren.

Gruß GBTTM
 
Es ist eine Sache sachlich Fehler zu schildern, Fakten zu bringen und dann zu kommunizieren. Auch dann kann es sein, dass man nicht auf einen Nenner kommt.


Etwas anderes ist es aber, sich selbst zu antworten, um sich zu verstärken(?). Das untergräbt jede Vertrauenswürdigkeit und lässt an Lösungswillen zweifeln. Deshalb - closed

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-drama-nach-gigabyte-einbau.1094318/
(Ganz zu schweigen von unseren Regeln, denen zugestimmt und gegen die willentlich verstoßen wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben