Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir an Deiner Stelle erst, [How To] Intel übertakten durchlesen und vor allem, versuchen zu verstehen was Du liest, wenn Du dann noch fragen hast, kannst Du diese hier posten!
Hi, ich habe auch das Board und auch den Prozessor. Meine Frage geht an alle die dieses Board auch haben. Und zwar habe ich im Bios, C.I.A. 2 einzuschalten, soll wohl alle Komponenten etwas höher takten lassen, kann über everest nichts auslesen. Hat jemand Erfahrungen mit der Geschichte gemacht??
Die meisten automatischen Übertaktungsmechanismen sind totaler Müll.
Als ich meinen Rechner bekommen habe (siehe Signatur), habe ich die CPU auf 3,6GHz übertaktet. Ich hatte aber vergessen die Spannung auf einen festen Wert einzustellen und hab gottseidank schnell gemerkt, dass mein Board mit automatischer Spannungsregelung dem Prozessor bei 3,6GHz 1,4 Volt unter Last verpasst hat
Wenn übertakten dann richtig, "nfszocker" hat dazu schon den Link mit dem Tutorial gepostet. Und nicht einfach "rumprobieren", dabei kann wirklich Schaden an der Hardware entstehen.
Okay, dann werde ich auch wieder auf die gute alte art übertakten hätte gadacht das es vielleicht was gaaaaanz tolles ist. Aber das bringt denn wohl nichts. Danke
Das mit dem übertakten könnt ihr bei dem DS3L eigentlich vergessen.
Und auf keinen Fall über dieses CIA 2 bla übertakten, immer manuell.
Das Problem ist, dass ihr nicht mehr wie 418Mhz FSB einstellen könnt bzw. zum laufen bekommen werdet.
Damit ergibt sich ein Maxtakt von 9x418 (3,762 Ghz).
Also müsst ihr theoretisch nicht mehr tun, wie den Multi auf 9x stellen (wenn er es noch nicht ist), den FSB auf 400 Mhz und den Ramteiler auf 1:1 und glücklich sein
Moin, wenn ioch den FSB auf 400 stelle die V-Core Spannung etwas erhöhe bootet die Kiste nicht mehr. Sollte doch eigentlich kein Ding sein, oder?
Und wo ich den Ramteiler einstelle weiss ich nicht (kann das im Bios nicht finden)????
vielleicht weiss das ja jemand???? HILFFEEE ;-)