GA-M57SLI-S4 (rev. 1.0)

Nero80

Lt. Junior Grade
Hilfe

hab mal neh frage zu meinem GA-M57SLI-S4 (rev. 1.0) und zwar steht auf der gigabyte seite das dieses board auch am3 cpu´s unterstützt aber nur in rev. 2.0 und ich wollt mal wissen ob sich da nur das bios von den beiden rev´s unterscheidet auf den bilder sehen die nämlich baugleich aus also helft mir bitte will net umbedingt geld für nen neues board ausgeben :D wenn sich nur das bios unterscheidet könnte ich ja das bios von rev. 2.0 drauf flashen geht das? um nen am3 cpu (X4 955BE) auf zu setzen

Zuletzt bearbeitet:
Eine BIOS-Version einer anderen Board-Revision aufzuflashen würde ich besser sein lassen - Gigabyte würde die enstprechende BIOS-Version wohl auch für Rev. 1.0 freigeben, wenn sie laufen würde...

Eher würde ich einfach probieren, ob die CPU vielleicht nicht doch ohne offizielle Unterstützung auf deinem Board läuft. Im schlimmsten Fall musst die CPU halt wieder zurückgeben.
Oder du gibst dich mit einem alten Phenom zufrieden - gibts recht günstig gebraucht.

kann die cpu(Sockel Am3) dadurch kaputt gehen wenn ich sie auf den am2 sockel stecke und sie nicht unterstützt ist? wenn nicht kann ich mir ja nen am2+ board was sockel am3 unterstützt (bsp. das Asus Crosshair II Formula) kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weder die CPU noch das Board kann dadurch kaputt gehen... Gewalt anwenden solltest du natürlich nicht, das gilt aber bei jedem HW-Tasusch.

Gruß,
Lord Sethur

thx für die hinweise :D werde es mal aus probieren

Edit: hab das BIOS doch geupdadtet und siehe da alles funktioniert noch :D xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben