GA-MA 790X-DS4/nur 2 RAM-Riegel

Dymo

Newbie
Hallo,habe mir neues Motherboard gekauft,neuen AMD Athlon X2 6000+,Neue Ram`s (4x1GB)von Corsair,Neue GraKa ATI X1950 pro,und Windows Vista.Alle verbaut und installiert.
Ich kann aber nur 3 Riegel einsetzen.Habe aber so kein Dual-Channel.Setze ich alle vier ein,
kommt nur ein etwas längerer Piepton,und er bootet nicht einmal.Hat jemand ne Idee,wie ich meine 4Riegel zum laufen kriege ??
Danke im vorraus
Dymo

probier mal die riegel in anderer reihenfolge auf dem board zu installiern. Ist auch möglich dass der ausgebaute Riegel defekt ist...
mfg

setze ersteinmal 2 riegel rein ! dann gehst ins bios und schaust nach ob die riegel im ganget oder im unganget modus laufen! ganget bzw unganget ist neu bei amd board (soweit ich weis)!! dual ist bei den neuen boards speichersockel 1+3 bzw 2+4

wenn du mit 2 riegel dualchannel hast nimmst die raus und probierst die anderen beiden riegel ! wenn die auch ohne probleme gehen stimmt was mit dem board nicht ! ich denke aber das ein riegel defekt ist

Gruss Koksi

Tach,und Danke für die Tipps.Hab ich alles schon ausprobiert.Also die RAM`s funzen alle,aber eben immer nur 2 Stk,im Dual-Channel,3 Stk im Single Channel,egal welchen ich wo auch stecke.Nur alle 4 will das Board nicht nehmen.Liegt wohl doch am Board,und ich werde es wohl wieder hinbringen.

P.S.
Ein frohes neues Jahr für euch alle

alles wartet auf antwort ;)

Hallo,Ihr Unermüdlichen,natürlich habe ich auch das gemacht,hab jetzt Vers.F3a drauf,aber keine Änderung.Hab bei Gigabyte gelesen,das nur RAM`s von G.E.I.L. und von Micron empfohlen werden,liegt vieleicht daran.Aber die sind mir ehrlichgesagt zu teuer.Außerdem
gibt es die Empfohlenen nur als 4 x 2 GB Kit,für ab 198 € bei Ebay.Ich bleib jetzt bei 2 GB RAM,und laß es gut sein.

Gruß und bis demnächst,mit dem nächsten Problem.

Dymo

Zurück
Oben