GA-MA78GM + 5000+ Black Edit.

tbert

Cadet 3rd Year
Nabend,

möchte Midnightshoppen und wollte fragen, ob die genannten Komponenten Sinn machen. Die CPU wollte ich noch über den freien Multi etwas hochschrauben. Hat jemand erfahrungen sammeln können mit dem Board und OC? Empfehlungswert?
Danke im voraus.

Ja ist nicht für mich und möchte dieses System aus der Signatur nicht hergeben.

wenn du noch einen guten Kühler drauftust sollte es bis ca 3.2 GHZ keine Probleme geben, es kann aner sein das du ne schlechte CPU erwischst

Ja ein Guter Kühler kommt da schon rauf (Xigmathek oder Mugen). Weiß nur nicht, wie komfortabel das OCen mit dem Board ist, da hier meiner Meinung nach nicht gerade die Zielgruppe OC ist.

Bis zu einem Multiplikator von 15.5x – was einem Takt von 3,10 GHz entspricht – lief Prime95 fehlerfrei durch. Unser Modell ist bei dieser Taktsteigerung von 19,2% absolut stabil. Und das mit originaler Core-Spannung und Standardkühler.

Man hat einen preiswerten, übertakteten AMD-Prozessor im Rechner, ohne dass der Lüfter für adäquate Kühlung aufheulen muss. Es kommen keine weiteren Kosten hinzu, denn aufgrund der niedrigen Verlustleistung kann sich der Anwender den Kauf eines neuen Kühlers sparen.

Aufgrund des geringen Verlustleistungsanstiegs beim Übertakten spart man sich in vielen Fällen die Neuanschaffung eines Kühlers. Zudem wird der Rechner durch das Übertakten nicht viel lauter.

http://www.tomshardware.com/de/Athlon64-X2-5000-Black-Edition,testberichte-239839.html

Zurück
Oben