GA-MA790FX-UD4P vs. Terratec Aureon Fun

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
200
Wie der Titel schon sagt, würd ich gern wissen, ob es sich noch lohnt meine alte Terratec Soundkarte zu nehmen oder ob der onboard Sound besser ist?

dank euch im vorraus
 
Lässt sich relativ einfach beantworten. Was hat die Soundkarte denn gekostet? :)

Der onboardsound ist auf alle Fälle nicht der bringer. Hab selbst das Board.
Ansonsten gillt testen. :)
 
Also wenn es eine billige soundkarte war und schon paar jahre alt ist lohnt es sich nicht diese noch weiter zu verwenden, denn soo sehr schlecht sind die aktuellen onboard lösungen auch nicht.
Kommt ebend drauf an was für eine soundkarte das ist.
aber wenns um guten klang geht sollte man evtl. doch nochmal 30€ locker machen.
 
Also ich hab auch noch eine Terra Tec aureon 5.1 hier liegen und muss sagen ich finde den onboard sound mit meinem Realtek ALC1200 bzw. ALC 889A chip besser, vorallem hast du mehr Einstellmöglichkeiten.
 
Also da liegen ja schon so 7 jahre entwicklung zwischen und mittlerweile wirds doch sicher auch mit dem treibern schwer vor allem die extras fürs einstellen.
und so besonders war die sondkarte nie auch wenn die nicht schlecht war.
aber ich würde erstmal auch sagen das du es probieren musst.
ist halt alles geschmackssache.
 
Zurück
Oben