GA-MA790FX-UD4P vs. Terratec Aureon Fun

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
194
Wie der Titel schon sagt, würd ich gern wissen, ob es sich noch lohnt meine alte Terratec Soundkarte zu nehmen oder ob der onboard Sound besser ist?

dank euch im vorraus
 

Substanzlos

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
957
Lässt sich relativ einfach beantworten. Was hat die Soundkarte denn gekostet? :)

Der onboardsound ist auf alle Fälle nicht der bringer. Hab selbst das Board.
Ansonsten gillt testen. :)
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.095
Also wenn es eine billige soundkarte war und schon paar jahre alt ist lohnt es sich nicht diese noch weiter zu verwenden, denn soo sehr schlecht sind die aktuellen onboard lösungen auch nicht.
Kommt ebend drauf an was für eine soundkarte das ist.
aber wenns um guten klang geht sollte man evtl. doch nochmal 30€ locker machen.
 

desertstorm_112

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
194

Xiphiass

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
86
Also ich hab auch noch eine Terra Tec aureon 5.1 hier liegen und muss sagen ich finde den onboard sound mit meinem Realtek ALC1200 bzw. ALC 889A chip besser, vorallem hast du mehr Einstellmöglichkeiten.
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.095
Also da liegen ja schon so 7 jahre entwicklung zwischen und mittlerweile wirds doch sicher auch mit dem treibern schwer vor allem die extras fürs einstellen.
und so besonders war die sondkarte nie auch wenn die nicht schlecht war.
aber ich würde erstmal auch sagen das du es probieren musst.
ist halt alles geschmackssache.
 
Top