Ga-P35-DS3 Bios update

Reficul

Lieutenant
Hi, hab mein Mobno gerade auf F14 geuppt und nun bleibt er beim startbildschirm stehen, sprich wo man noch die wahl fürs Bios hat.

jemand ne idee?

joa und danach wieder updaten oder ne ältere version des bios?
weil der standart auf dem mobo ist F6 und das doch arg alt

Wenn du ein CMOS Reset machst, hat er trotzdem noch die Version F14 drauf. Du hast lediglich die Einstellungen des BIOS auf Standard zurueckgesetzt. Also nochmals flashen brauchste dann nicht.

hmm hab den jumper gesetzt und weggenommen und er ist trotzdem noch am start, also jetzt einfach batterie raus und rein ja?
Ergänzung ()

weder cmos clr noch batterie entfernen haben etwas gebracht...

er hängt immernoch im startbild!!!

Geh doch mal ins BIOS und dann "Load optimal defaults" Vielleicht klappt es dann ja mit dem Start.
Gruss.

was ist daran nicht zu verstehen das ich nichtmal ins bios komme, er hängt an dem bild wo der hersteller steht und unten steht welche abkürzungen ins bios führen usw.

Sorry, hab ich überlesen. Ausser Reset und Batterie rausnehmen fällt mir jetzt auch leider nichts ein. Scheint beim Update irgendwas schiefgelaufen zu sein.
Gruss.

so nach mehr als einer stunde muss ich doch langsam zugeben das ich am verzweifeln bin...

hast du vor dem bios flash in deinem noch alten bios "optimized defaults" geladen und danach geflasht?

...kommst Du noch INS BIOS-Setup ?

Ist auch das richtige BIOS aufgespielt worden ? ( Revision des MBs beachten !)

ich komme nicht mehr ins bios.
habe das bios für rev 2.0 geladen und mein MoBo ist ref 2.0

ich glaub die settings waren net auf default, aber stand auch nirgenswo als update bedingung, weder handbuch, noch netz noch bei @BIOS, also hab ich das auch net extra defaulted!

bin erstmal pennen befass mich morgen weiter mit der sache

mfg Reficul

Zurück
Oben