Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten mal bei Gigabyte anrufen oder eine E-Mail schreiben. Der verbaute Chip kann maximal 3 Lüfter steuern und 5 Drehzahlen auslesen. Die Frage ist, ob Gigabyte die Möglichkeiten des Chips genutzt hat. Zwei lassen sich auf jeden Fall steuern, ob der dritte auch geht, weiß ich leider nicht.
Kann das jemand mit einem solchen Board und Speedfan mal überprüfen? Wäre wirklich bedauerlich, wenn Gigabyte die Möglichkeiten des IT8718 nicht genutzt hätte.
Wo im Motherboard Handbuch willst du das gelesen haben? Da habe ich nämlich als erstes nachgeschaut und dort sieht man lediglich, das der CPU_FAN und der SYS_FAN2 Anschluss über PWM gesteuert werden können.
Aus den BIOS-Ansichten im Handbuch wird man leider auch nicht schlau.
Das meinte ich mit PWM. PWM-Lüfter brauchen ein 4. Kabel für die Steuerung. Deshalb gibt es dort den "speed control" Anschluss.
3Pin Lüfter können aber über die Spannung verändert werden. Das kann an ganz normalen 3pin Anschlüssen am Board erfolgen. Leider ist im Handbuch hier nicht dokumentiert, ob der SYS_FAN1 Anschluss DC Voltage Control unterstützt bzw. ob Gigabyte dieses Feature implementiert hat.