Gaanz Alter pc funkt nicht

robinxd3

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe ein kleinens problem unswa haben wir um keller noch einen altn pc gefunden und ihr angeschlosen. soweit so gur, dann habe ich ne festplatte angeschlossen und jetzt steht da dauernd Detecting Primary Master... [Press F4 to Skip]
wenn ich aber als erstes ein cd laufwerk anschließe geht es aber

woran liegt das ist das alte bios mit 40 gb überfordert ??

Du musst den Jumper hinten neben dem Datenkabel auf Master setzen, auf der Platte siehst du wie er gesetzt werden muss.

Dann im Bios die Platte als Primary Master defininieren. Den Punkt findest du meißt auf der ersten Seite vom BIOS.. ( Der einfachheit halber würde ich erst das machen :))

Wenn man Festplatten länger nicht im Betrieb hat kann es durchaus passieren das der Motor da drinne festklebt... man sollte auch eine Festplatte jedes halbe Jahr in Betrieb haben!

ich habe kein os auf der platte neu gekauft also gebraucht neu gekauft und ausserdem dreht sie sich auch, nur was ich nicht verstehe ist ist das wenn ich die cd als master am ersten ide kabel mache dann geht es aber be der fp nicht

Naja ich weiß ja nicht wie alt die Kiste ist die du hast die älteren Modelle haben eine 32GB Limitierung im Bios also schau mal ob die Festplatte nen 32Gb Jumper hat und setze ihn mal.

Nee hat leider keine limitirung. Gibt es vill. eine möglichkeit das bios mit einer live cd zu apdaten es ist ein Award bios

Zurück
Oben