Neuer PC funkt nicht?

Qrnz

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community, ich habe mit einen PC zusammengestellt und gerade zusammengebaut, der Rechner startet, Mainboard leuchtet, Graka leuchtet, alle Lüfter drehen aber ich kriege weder ein Bild auf mein Monitor noch kriege ich meine Tasta/Maus zum funktionieren. Tastatur leuchtet einmal kurz auf wenn ich sie in die Front USB Stecke maus leuchtet Garnicht.

Monitor funktioniert mit dem selben Kabel am alten PC ohne Probleme.

Habe das HDMI Kabel sowohl in Mainboard wie auch Graka gesteckt, beide Mal sagt mein Monitor Kein Signal.

Mein System
i7 9700k
ASRock z390 extreme4
Kfa2 rtx 2070 super

Hoffe auf eure Hilfe, danke

Netzteil ? RAM ?

Nur mal so als Tipp, gute MBs haben eine Diagnose-LED, wo man Fehlercodes direkt ablesen kann. Ich verstehe immer nicht, warum hier an einer falschen Stelle gespart wird. Ansonsten Null-Methode durchführen, wie hier im Forum beschrieben.

Abstandshalter vom Mainboard verbaut? ALLE erforderlichen Kabel dran? RAM richtig drin?

Erst vor ca. 2 Tagen hatte man hier sozusagen einen "Katastrophen" - Fall.

Nicht eine Stromversorgung 100% richtig angeschlossen, Stecker stimmten alle , aber alles schief und krumm
eingebaut.

Die müssen aber auch an die richtigen Positionen. Und das macht derjenige der zusammen baut (also du). Wenn die nicht drin waren oder an den falschen Stellen wird das Board jetzt defekt sein. Und eventuelll auch mehr.

Habe Mal die Kabel Fotografiert die ich dran habe

powerbutton vom Gehäuse
Audio von Gehäuse
Led an/aus von Gehäuse
USB 3.0 vom Gehäuse

24 Pin Power Kabel von Netzteil
8pin CPU 12v vom Netzteil

6 Pin auf Graka von Netzteil
8 Pin auf Graka von Netzteil

4x Lüfter + CPU Lüfter

( Habe 3x Lüfter an den Lüfter Anschluss, ein Lüfter am CPU Lüfter Anschluss und die beiden CPU Lüfter am zweiten CPU Lüfter Anschluss mit y Kabel)

Ich mache mich dann jetzt Mal an die Null Methode, melde mich später, danke erstmal

Anhänge

• IMG_20191115_163216.jpg
    IMG_20191115_163216.jpg
    2 MB · Aufrufe: 303
  • IMG_20191115_163223.jpg
    IMG_20191115_163223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20191115_163233.jpg
    IMG_20191115_163233.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 295
Würde das Board denn noch leuchten wenn es schon gegrillt wäre?

Ach je..grad häufen sich wieder die ganz unbedarften Selbstbauer...

Sieht auf den Bildern so aus als ob da Abstandshalter vormontiert sind - trotzdem musst du Prüfen ob die alle an der richtigen Stelle sind.

@ TE

Laut Handbuch hatte Ich da so ein dutzend "Silkon-Stifte" erwartet..
Sind aus Gummi/Silikon ? Oder hast Metallschrauben verwendet ?
Zumindest sollten die beim Gehäuse mitgeliefert sein.

Prüf bitte auf jeden fall ob du Abstandshalter drunter hast - nicht das es nachher wirklich noch durchbrennt.

Zurück
Oben