• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gabe Newell

Loretta

Lieutenant
Hi

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Gabe_Newell

„Das also ist Good Guy Valve – eine Firma, die präzisionsgefertigte psychologische Werkzeuge einsetzt, um Leute auszutricksen, damit sie ihr Geld im Austausch für Waren geben, die diese Leute rechtlich nicht besitzen und möglicherweise auch nie benutzen werden, während die Firma von einem Haufen unbezahlter Arbeitskräfte und Arbeit ohne definierte Beschäftigungsverhältnisse profitiert … aber nicht ‚böse‘ ist."

Der erste Teil "rechtlich nicht besitzen" verstehe ich (DRM), aber der zweite Teil verstehe ich nicht
"während die Firma von einem Haufen unbezahlter Arbeitskräfte und Arbeit ohne definierte Beschäftigungsverhältnisse profitiert … aber nicht ‚böse‘ ist"

welche unbezahlte Arbeitskräfte?

Blutomen schrieb:
Da holt wohl jemand seeeeeehr weit aus ..
Dem nicht nachvollziehbaren Unsinn und dem berühmten Gedankenstrich nach zu urteilen, lässt sich vermuten, dass das wohl von einer KI generiert wurde. Da bei Wikipedia Hinz und Kunz schreiben können, sind die Artikel ohnehin mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Flaimbot, Toastman_deluxe und eine weitere Person
Vermutlich geht das in Richtung Maps, Skins und Inhalte für Titel wie Team Fortress 2 und Counter Strike (Go/2).

Kann man durchaus kritisieren, aber im Bereich des "User Generated Content" bei weitem nicht so schlimm wie z.B. Roblox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Geht wohl um den Steam Workshop wo Fans umsonst Mods erstellen und Valve abkassiert oder zumindest profitiert. Aber der Link steht ja im Wikipedia Artikel drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Lies doch den Artikel aus dem das Zitat stammt? Dort ist aufgeführt was der Autor damit meint.

Ein paar valide Punkte hat der Artikel ja, aber zu 90% ist's dann halt überzogen oder komplett Nonsens.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Nilson
Lies doch den original-Artikel, den Wikipedia dort zitiert:
https://www.polygon.com/2017/5/16/15622366/valve-gabe-newell-sales-origin-destructive/
Kurz: zum einen geht es um "gratis" Marketing, wenn Leute über ihre Sales reden.
There's a word that people use to describe “creating a sense of excitement to improve spending on an upcoming commercial event,” and that word is “marketing.” Marketing is a job, and in the real world, people get paid for it.

But in the world of Good Guy Valve we give that marketing away, for free, to a billion-dollar corporation every year (sometimes twice a year, if he asks nicely), doing our bit to help that corporation make more money during a sale event.
Zum anderen über das Mitverdienen an Verkäufen im Workshop etc.
Valve themselves eagerly trumpeted that they had paid more than $57 million to Steam Workshop creators over four years — an enormously impressive figure until you realize that it's only 25 percent of the sale price, which means Valve just made $171 million profit from ... setting up an online form where you can submit finished 3D models.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Loretta
Wikipedia als Referenz zu nehmen ist schon lustig. Da kann wie @Krausetablette geschrieben hat, jeder schreiben.

Nilson schrieb:
Mitverdienen an Verkäufen im Workshop
Ich dachte bisher der Workshop ist für kostenlose Mods (nutze das kaum).
Kann man da Dinge verkaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
TorenAltair schrieb:
Wikipedia als Referenz zu nehmen ist schon lustig. Da kann wie @Krausetablette geschrieben hat, jeder schreiben.
Nur ist das Zitat halt nicht aus Wikipedia, sondern dort auch nur aus dem Polygon-Artikel übernommen (und übersetzt) worden, der hier im Thread auch schon verlinkt ist. Und da schreibt dann halt nicht "jeder", sondern ein zitierbarer Autor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und iSight2TheBlind
Zurück
Oben