Gäste-Gaming-PC mit nettem Design; und jede Menge Fragen

Nochmal darüber nachgedacht...

wenn er kleiner werden soll, brauche ich ja ein kleineres Motherboard, soweit habe ich verstanden

Ich lese da von mATX, µATX und uATX
sind das drei verschiedene Größen oder einfach nur andere Bezeichnungen für dasselbe Ding?

passt auf ein kleineres Motherboard das gleiche Setup drauf?
sprich gleiche GraKa, Prozessor, Lüfter...
 
LaTami schrieb:
Ich lese da von mATX, µATX und uATX
sind das drei verschiedene Größen oder einfach nur andere Bezeichnungen für dasselbe Ding?

passt auf ein kleineres Motherboard das gleiche Setup drauf?
sprich gleiche GraKa, Prozessor, Lüfter...

mATX, µATX und uATX sind alle microATX. Es ist das gleiche.

Kann passen aber nicht unbedingt, da alles näher aneinander rückt sprich, riesen Lüfter passen nicht unbedingt, aber normalerweise passt auch alles auf mATX Board.

Wie gesagt solltest du den RAM prüfen bevor du ihn einfach verbaust, da er durchaus an den Bluescreens beteiligt sein kann. Lass einfach mal Memtest auf dem rechner laufen.
 
das meinst du mit Memtest,oder?

Die "Bluescreens" sind sowieso komisch, manchmal blau-grau, manchmal orange mit grauen streifen, manchmal einfach schwarz...
Er bläst dann aber noch fröhlich weiter xD
 
Ne meinte eigentlich das hier:

http://www.memtest.org/#downiso

da lädt man die iso runter und brennt sie und startet dann von der aus. In wie weit der Memtest unter Windows Sinn macht kann ich nicht sagen, da ja theoretisch der RAM genutzt wird während des testens.
 
Zurück
Oben