Gagabyte X570 Aorus Master - Windows sah das NVMe Laufwerk nicht mehr

airon

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
44
Es besteht die Möglichkeit, dass das Problem mit diesem Artikel zusammenhängt : https://www.computerbase.de/2021-05...-10-startet-mit-neuem-amd-treiber-nicht-mehr/

WIndows 10 ist auf einer 860 EVO Sata 500GB SSD installiert und ein Samsung NVMe SSD 970 Pro Plus 1TB war plötzlich nicht mehr in Windows zu sehen. Bios alles ok. Labger Selbsttest ok für die SSD. Hab auch ein Biosupdate ohne Probleme hinterher gemacht.

Der AMD SCSI Treiber erfuhr auch bei mir heute am 7.5 ein Update. Daran liegt es vielleicht.

Behoben habe ich das Problem mit der Installation des NVMe Treibers von Samsung. Danach war das Laufwerk wieder da als währe nix gewesen. Mit Samsungs Magician Software werfe ich jetzt auch ab und zu ein Auge drauf.

Samsung NVMe Treiber hat die Sache behoben. Bekommen hier, ganz unten auf dieser Webseite:
https://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/product/consumer/970evoplus/
 
Zurück
Oben