Gagets für Windows 7 Windows Sidebar

diemaus

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
704
Hallo Gemeinde ,
wer jetzt nicht weiß was das ist der schaut bitte in den Anhang ganz unten .

Warum gibt es schon seit einer weile keinen Neuen Gagets mehr?
die im Internet mal zu finden waren wurden alle bei einer Nacht und Nebel Aktion heimlich gelöscht ,
wenn ich jetzt diese nicht über Jahre selber gesammelt hätte , hätte ich gar keine mehr ,
nur kommen auch keine Neuen,
ich verstehe nicht so ganz warum und wieso zu mal das recht nützliche gute Helfer sind , z.b. brauche ich das schon wegen dem Internet Taffic um zu schauen ob jemand Daten bei mir abzieht das würde ich ohne Gaget gar nicht mit bekommen,
den Kalender und die CPU Überwachung z.b. brauche ich auch sehr oft .
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden deswegen alle gelöscht weil über diese Addons Viren und Trojaner eingeschleust wurden.
Weil die ganzen Gagets nee Art Skripte sind wurde darüber Schadsofware runtergeladen.
 
Weil die Zeiten von Windows 7 vorüber sind. Microsoft selbst bringt nur noch Sicherheits-Updates und ich gehe davon aus das die Programmierer der Gadgets ihr Augenmerk Apps für Windows 8/10 legen.
 
Wegen oben genannten Punkten hat MS die Gadgets sterben lassen. Ein schönere und vielseitigere Alternative hierfür ist Rainmeter
Passende Skins für Rainmeter gitbts hier: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch gerade Rainmeter vorschlagen, hatte ich mal ne Zeit lang, schaue zu wenig aufm Desktop vorbei für die Funktionalitäten bzw. hab ich mal beim Neuinstallieren von Windows vergessen und nicht vermisst, aber das kannste durchkofigurieren wie du willst.
Musst halt auch ein bisschen mehr Zeit als bei fertigen Gadgets mitbringen, aber die Grenzen sind dafür kaum vorhanden :)
 
Da ich die Gadgets auch unter Windows 10 vermisst habe, probiers mal mit dem 8 gadget pack , da sind die meisten Standard Sachen mit drinne. Einige Sachen findet man noch im Netz, ich brauchte nur das Gadget GPU Monitor, da GPU Meter bei mir nicht so recht wollte.
 
diemaus schrieb:
Warum gibt es schon seit einer weile keinen Neuen Gagets mehr?

Wie bereits weiter oben geschrieben wurde, hat Microsoft die Gadgets wegen Sicherheitsbedenken vor Jahren sterben lassen. Ab Windows 8 hat man die Idee in die Live Tiles einfließen lassen.
 
Mikasa123456789 schrieb:
ich brauchte nur das Gadget GPU Monitor, da GPU Meter bei mir nicht so recht wollte.
man kann höchstens selber versuchen mit ändern und anpassen
<icon height="48" width="48" src="images/nv_scr.png" />
^^^ Zahl kleiner oder um 10 Größer machen , dann aus Windows ausloggen und wieder einloggen sieht man änderrungen ,
das hatte ich bei einem Vista Geget mal gemacht das unter 7 komisch aussah,

leider keine Neuauflage auch für Windows 8 und 10 nix
das meine ich ja u.a. damit Hersteller Site offline bzw.. kommt irgendwas anderes als Gagets,
mit dem CPU Gageht kann ich immer sehr schön sehen wie viel Speicher Ram tatsächlich verbraucht wird und das meine I2600 so gut wie kaum ausgelastet wird ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben