Gaiming pc

Alter28

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3
Guten Tag möchte mir ein gaming pc zulegen. Wollte fragen was für einer von den 2 gut ist oder beide schlecht sind. Danke im voraus.
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Gta 5 und fortnite
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mitel
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte halt alles flüssig laufen ohne Probleme.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800 bis 2300
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sobald wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Schlecht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Anhänge

  • Screenshot_20240524_171259_Gallery.jpg
    Screenshot_20240524_171259_Gallery.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20240524_141336_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240524_141336_WhatsApp.jpg
    144 KB · Aufrufe: 173
Kommt drauf an was die kosten, für 1€ sofort zuschlagen. Für 10.000€ ne lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Icepeakjr, klahlord und 2 andere
@Fighter1993
oben rechts in der ecke (2. bild) steht der Preis.
 
Auflösung? Wenn nur FullHD reicht auch locker ein Rechner für 1000 Euro.
Die gelisteten Rechner sind ab 4K, mit hohen fps (deutlich über 60 fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Ahnung von pc deshalb frage ich ja was gut ist sollte alles flüssig laufen zum beispiel gta fortnite. Das ist wichtig kein 4 k .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Da kann ich KnolleJupp und Captain Mumpitz nur zustimmen.

Die genannten Systeme von Captain Mumpitz sind für deine Anforderungen deutlich mehr als ausreichend und liegen preislich unter dem von dir genannten System. Und Dubaro genießt hier einen guten Ruf (kann ich selber nicht bestätigen, da ich meine Systeme nur selber baue).

Bei den von dir genannten Anforderungen könntest du sogar noch viel Geld sparen und ein schwächeres System kaufen. Kannst dir ja mal was bei Dubaro zusammenstellen (als Basis vielleicht mit nem Ryzen 7700 als CPU und einer Radeon RX 7800 XT als GPU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
GTA 5 und Fortnite sind ja relativ alt, da tut es eine wesentlich langsamere und günstigere Kiste, wie rocka81 es schreibt. Aber dem Budget nach hast du wohl schon was vor und willst auch über die kommenden Jahre aktuell bleiben? Dann bekommst du mit den anderen genannten Konfigurationen wie von Mumpitz und den folgenden wirklich den aktuell richtigen Gegenwert fürs Geld im Vergleich zu deinem Angebot da und wirst auch die nächsten Jahre erstmal Ruhe haben.

Also wenn das Geld wirklich über ist dann passt das. Wenn es erstmal nur um die beiden Spiele geht und du ggf. später da nachrüstest wo es klemmt und das Geld zurückhaltend investieren willst dann die 900 EUR-Variante.
 
Zurück
Oben