Gainward 1600 XP Golden Sample...

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hallo @ all

Ein Bekannter von mir möchte nun auch in den Genuss einer neuen Graka kommen.Da er nicht so die Kohlen hat um sich eine 6800er zu holen will er eine von Gainward haben.Ich hatte vor meiner 6800GT auch eine davon und zwar die 5900XT-Golden Sample-1100 Ultra, mit 450/800 Takt.Die hat er bei mir rennen sehen und war schon begeistert.Er hat 250 Euronen zur Verfügung, und ist bei Ebay auf diese Karte hier gestossen.

Klick

Ich hatte ihm schon zu einer Radeon 9800 geraten, die er aber ablehnte, keine Ahung warum.
Nun möchte er ein paar Meinungen von euch lesen, was ihr zu der Karte sagt, und/oder ob ihr bessere Vorschläge habt.

Um einige Fragen von euch vorher schon zu beantworten :

- Nein er will keine 9800er Radeon

- Nein er kann nicht 50 oder 70 Euro drauflegen und sich ne andere holen.

So long n00b.. Bitte fleissige Ratschläge geben.Danke

P.S.Sorry @ Mods wenn ich das falsche Forum genommen habe,gehört glaube ich in die Kaufberatung :rolleyes:

Also die Karte scheint in Ordnung und der Preis scheint auch fair. Bei Hardwareschotte gabs so eine ab 270€.

Eine Alternative hätte ich noch. Eventuell noch nen Monat oder 2 warten. Dann sollen ja die 6600er kommen. Da werden entweder die hier billiger oder er kriegt vielleicht ne bessere fürs selbe Geld (5950 oder eventuell sogar ne 6600).

Zuletzt bearbeitet:
Hiho derohneWolftanzt

Die 6600er kommen als AGP Versionen ? Ich bin da nicht so wissend, übrigends hier ist Sharkman nicht n00b, bin zwar an seinem Rechner,aber er ist nicht da, deswegen die unwissenden Fragen ;)
Also die 6600er kommen auch ganz sicher als AGP Version raus ? Mhhm nicht schlecht und kanste mir vielleicht auch mal nen Link posten, wo man mal nen Bericht lesen kann ? Wäre dir sehr dankbar.

Hab ich in der aktuellen PCGH gelesen. Kuck mal auf deren Seite. Die AGP-Version soll nur etwas später kommen.

EDIT:
Ausgabe 10/04, Seite 18. Bericht über die Quakecon.
Hierbei handelt es sich um eine abgespeckte Version des Geforce-6800-Chipsatzes (NV40) für den Einsteigermarkt, der ein natives PCI-Express-Design besitzt. Entsprechende AGP-Versionen sollen ebenfalls erscheinen (realisiert über die flexible BR02-Bridge), aber nur durch die Boardpartner und rund vier Wochen später.

Preise: 6600 ca 180€, 6600 GT ca 240€ (ich nehme an die AGP-Versionen wohl etwas teurer.

EDIT2: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/bridge-lein-wechsel-dich-6600-gt-fuer-agp.11102/

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kauf lohnt sich sicher. Die geht glatt auf 566/1062 mit EXpert Tool!
Für dieses Geld kann er nichts besseres kaufen. Die 9800Pro sind nicht schneller als diese. (Trau mir) Kaufempfehlung!

Zurück
Oben