Gainward 580 GTX 3GB + EK-Waterblock

rudizone

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir nen EK-FC5X0 gekauft, allerdings bei nem eBay Händler, weil der restlos ausverkauft ist. Will jetzt keinen Namen sagen.
Artikel war neu und angeblich in ungeöffneter OVP.

Schön und Gut, als er kam sah ich das das Teil schon einmal offen war, und es fehlen 2 Wärmeleitpads. Des weiteren ist an dem Rahmen der um die GPU kommt noch reste WLP und und und..... ist auf jedenfall keine Neuware.

Habe ihn angeschrieben, allerdings weil Wochenende ist werde ich erst Montag ne Antwort bekommen.

Wollte mal Fragen wie das aussieht, die Dicken die ich brauche sind 1mm und 1,5mm.

Sollte er mir mit dem Preis irgendwie endgegenkommen, weil ich brauch das Teil dringend.

Kann ich mir nachträglich einfach die hier kaufen?

Habe auf Herstellerseite von EK gesehen das man da welche kaufen kann, die hat laut angaben 3,0-5,0 W/mK.

schonmal Danke

Ich würde in diesem Fall mein Geld zurück verlangen und anschliessend in ein "Made in Germany" Produkt investieren, bsp. den Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 570/580 ["Hole Edition"]...

Ansonsten denke ich sollte das PLP i.O. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die du da ausgewählt hast sind mit auf jedenfall sehr gut, hatte ich auch mal also TOP

Also er müsste dir auf jedenfall entgegen kommen, da der kühler ja auf keinen fall neu und OVP ist?!

Frechheit -.-

Also ein produkt made in Germany wird wohl nich gehn weil ek,
Der einzige ist den nen kühler für das non-reference design hat.

Er schickt mir passende, dann soll mir das egal sein.

Trotzdem danke.

Ich hoffe mal das ist keine vernickelte Version? Die ist sogut wie hin. EK hat massive Probleme mit ihrer Nickelbeschichtung gehabt. Wenn es eine Nickel Version ist kannst du dich schonmal auf eine RMA vorbereiten.

Jup vernickelt....
Das kotzt mich jetzt mal richtig an vorallem weil ich nicht gesehen hab das liquidextasy auch einen im angebot hat.
Ergänzung ()

Hab grad gelesen das die probleme nur mit bestimmtenflüssigkeiten auftreten.

"Aus diesen ging hervor, dass bestimmte Wasserzusätze mit Silber- oder Kupfersulfatanteilen die Kühlflüssigkeit elektrolytisch machen. Daraus folgt die Korrosion."

Verwende innovatek IP Protect, weis jemend ob ich damit probleme bekomme oder ob es gehen wird.

Was leider nicht stimmt. EK hat sich versucht so aus der Misere herauszureden und später auch indirekt zugegeben das Wasserzusätze nicht wirklich Schuld an der Misere sind.
Neu:

Nach einem Monat betrieb:

Nur dest. Wasser. Kein anderes vernickeltes Bauteil im Rechner sonst ist betroffen.

Das Bild ist einen Monat alt. Jetzt sieht der Kühler noch schlimmer aus. Ich hab momentan nur keine Zeit das Ding rauszubauen und die RMA zu beantragen.

Naja ich lass mich einfach überraschen.

Sollte es wirklich so sein hab ich pech,

Allerdings sollen ja viele auch keine Probleme haben.

Sollte ich auch probleme bekommen schreibe ich das.

Das problem ist nur das ich kein plexi hab muss also den Kühler demontieren.

Zurück
Oben