Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich möchte evtl. meine GTX260 gegen eine Gainward GTS 250 wechseln und würde gern wissen ob man auf die Karte einen Arctic Accelero S1 bauen kann.
Hat jemand von euch die Karte bzw. kann mir da evtl. auskunft geben. PEr Google habe ich leider nichts in Erfahrung bringen können.
Ich brauche aktuell die Leistung der GTX260 in keinster Weise. Daher möchte ich eine Grafikkarte mit einem geringen Idle-Verbrauch und vernünftiger Leistung.
Die GTX260 braucht Idle 30 Watt und die GTS250 gerademal 18 Watt.
Ich würde eine GTS 250 jedoch nur nehmen, wenn mein Arctic Accelero S1 (liegt hier noch rum) auf die Karte passt.
Drossel die Karte doch einfach in Idle auf 0.8V mit 150/300/100 und unter Last senk ebenfalls die Spannung bei Standardtakt. Ich würde da jetzt keine schlechtere Karte kaufen!
Sowas Hirnloses.... Rechne dir ma bitte aus wieviel € du an Energiekosten sparst und wieviel Geldverlust du mit diesem Wechsel machst, dann weißt du, dass es ziemlich dumm ist sowas zu tun....
Sicher nicht die 12 Watt Idle machen den Kauf interessant. Aber die Summe: geringere Leistungsaufnahme, geringere Lautstärke, Lüfter ist besser zu reinigen und ein paar Euro sollten bei dem Tausch auch übrig bleiben.
Also ich sehe die Vorteile eindeutig für mich. Und mehr Leistung als die GTS 250 werde ich im Jahr 2009 sicher nicht brauchen.
Nochmal zu meiner Frage.
Passt der Accelero S1 nun auf eine Gainward GTS 250 ja oder nein? Weiss das evtl. einer mit Sicherheit? Ich schwanke noch zwischen der 512MB und 1024MB Variante, tendiere jedoch mehr zur 512MB (geringer Preis, Leistung ist ausreichend).
Kommt halt sehr auf die Spiele und Einstellugnen an, aber 512MB VRAM bei nVidia reichen bei weitem nicht für jedes Szenario aus.
Lautstärke führst du an? Das ich nicht lache. Du vergleichst ne gemoddete GTS250 mit na stock GTX260? Dann drossel einfach den Lüfter und änder die Spannung der GTX260 (musst nicht mal flashen). Wozu gibt es denn all die nützlichen Programme und das tolle ist, du müsstest dafür nicht einen Cent investieren und hast ne leisere und kühlere Karte die sparsamer ist.
Ich habe mich mit dem Thema Graka (Vcore und Co) noch nicht geschäfftigt. Gibt es ein spezielles Prgramm für eine EVGA GTX260? Bin da leider im Moment etwas unwissend.
bleibe lieber bei deiner GTX260 das was du sparst sind 3-4€ oder so da lohnt der leistungsverlust nicht und spätestens ende dieses Jahres wirst du dir in Hintern beißen wenn du nicht mehr mit vollen Details zocken kannst weil du deine karte gegen eine schlechtere gute karte getauscht hast^^
Damit kannst du aber nur die Lastspannung ändern, bzw. die gerade anliegende. Mit dem VoltageFactory was ich verlinkt habe kannst du die Last und Idle Spannung einstellen.
Danke für die Antworten. Ich habe nun ein paar Tool ausprobiert und bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Ich denke das Thema GTS 250 hat sich mehr oder weniger erledigt. Habe mein System (Sig. "Workstation") nun auf 102 Watt Idle gebracht. Die 100 Watt Idle war auf mit der GTS 250 mein Ziel und das habe ich nun erreicht.
Wenn man bedenkt, dass ich einen Q9450, 4 RAM-Riegel, 2 HDDs und eine GTX 260 (65nm) in meinem System habe finde ich den Idle-Verbrauch nicht schlecht .