Leserartikel Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample

Autokiller677 schrieb:
naja ich denk mal das liegt auch dran das bald die gtx275 kommt und die 4890 von ati auch schon ab 230 zu haben ist
da wollte man eben noch mal den preisunterschied vergrößern, damit die käufer auch schon nvidia kaufen
kommt mir gelegen, werd mir in dne nächsten tagen diese karte http://geizhals.at/deutschland/a408181.html bestellen... ab 158€ schon krass, wollte eigentlich eine 4870 nehmen aber hier hat man auch noch cuda und physX, und man weiß ja nie was die zukunft so an spielen bringen wird....

Naja, eine 4890 bzw. ein ominöser RV790 geisterte schon vor Wochen oder gar Monaten rum. Der Preissturz war imho nicht vorauszusehen :lol:

Meine Karte verbraucht im idle leicht weniger als meine 8800GTS 320, allerdings habe ich auch das NT gewechselt, deswegen kann ich schlecht sagen, um wieviel Watt. Das neue (Enermax 82+ 425W) dürfte etwas effizienter als das alte sein. Runtertakten bringt bei der GTX260 (im Gegensatz zur 8800) quasi keinen Sparvorteil - maximal 3 Watt Differenz.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden :D
 
Ich hatte eine Gainward GTX260 GS. Die Lüfter waren wirklich recht gut zu hören. Die Karte hatte aber wohl einen Defekt. Rechner stürzte urplötzlich in idle ab und konnte nicht mehr gebootet werden. Später gings plötzlich wieder ...

Konnte dann die Karte beim Händler durch eine Asus ENGTX260 TOP HTDP 896MB tauschen. Jetzt läuft alles problemlos und die Karte ist leiser als die Gainward GS. Zudem sogar mit 650 MHz noch höher getaktet und hat auch 216 Shaders.
 
perforierer schrieb:
Schöne Karte! :) Allerdings laut Alternate ne 192 SP Karte....?

Gab wohl auch eine mit 192 Shaders. Laut GPU-Z und auch der Nvidia-Systeminfo hat meine Karte 216 Shaders. :)
 
Meiner Karte wurde das neue Bios

liest du hier

spendiert. 2D jetzt stromsparend und der Lüfter auf 30% gedrosselt von sich aus ohne RivaTuner und Co.

3D wird noch getestet.
 
So meine Palit ist heute gekommen.

Erstens so Laut ist es nicht..
Klar hörbar aber nicht Laut.

OC schnell 685/1455/1200 Mhz nicht übel.

Dafür 3D mark Vantage GPU Score 11700 unter Vista x64(meine alte HD 4850 GS@760/1150 8350 pkt.)

Temsp mit 40% Lüffi ca 77C unter last.

Mit Furmark heizt die Karte sehr schnell!

Mit Auto ca 82C mit 60% Lüfter(ist dann sehr Laut)

Aber die Karte ist verdammt riesig!

Ich muss evtl. bald eine neue Gehaüse holen.

Temps von CPU sind um 2C gestiegen wegen die Karte-Klar eine 80mm Lüffi vorner ist zu wenig da...

Sonst super Karte-Nur die 2D Modus fehlt....
 
Jo, riesig ist sie. Damit sie nicht wie ein Sperrriegel die CPU von kühler Luft trennt, habe ich mir auch ein größeres Gehäuse geholt.
 
So von Palit die Bios erhalten!


Klappt wunderbar(müsste zwar in DOS flashen aber nach eine Weile ging es...)
 

Anhänge

  • 4741-GX26049SP01.7z
    40,3 KB · Aufrufe: 510
perforierer schrieb:
Ich meinte aber die Ausus Karte, von der mein Vorredner gesprochen hat. :)

Genau. Auch von der Asus gab es eine mit 192 und eine mit 216 SP :)
 
Wollte mal wissen ob jemand versucht hat einen oder zwei 120mm Lüfter statt den beiden 70mm Lüftern drauf zusetzen.
 
Hallo Leute!

Hab mich jetzt bissl so durchgelesen.
Soviele Beiträge. würde aber etwas euch fragen:

PC Gekauft by Alternate:
Komplett-PC:
ENGTS250 DI, Windows 7 Home Premium 64-Bit, Core™ i7-860 Prozessor, Silent Pro M500, Rebel9 Value-Edition, BH08LS, P55 Extreme, HDS722020ALA330 2 TB, DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-


Was ich brauche:
Kein Gamer PC, aber ein schnelles für Photoshop und HD Videobearbeitung
Aber ich brauch eine SILENT PC!!! <<<<<<<<< :(

Hab eine Grafik Karte Extrem laut ist:
http://www.alternate.at/html/pcbuil...raphicscardPCIe&artno=JBXVKI&cn=1&tn=BUILDERS

Mögliche leisere Karte?:
http://www.alternate.at/html/pcbuil...raphicscardPCIe&artno=JBXWP7&cn=1&tn=BUILDERS


oder schaut mal hier:
http://www.pcsilent.de/de-pd-silentmaxx-ST-11-pro-schallgedaemmtes-Gehaeuse-256.html

http://www.youtube.com/watch?v=wSB8G0e0Ue8


yeah danke euch allen für eure kostbare Zeit!
: )

lg Onur
 
Also wenn ich mich nicht irre gibts für die Karte von ASUS ein neues Grafikkarten BIOS, dass den Lüfter deutlich besser regelt und die Karte leise macht. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das diese GTS250 ist. Bevor du ne neue Karte kaufts würde aber trotzdem mal ASUS deswegen kontaktieren :)
 
hallo zusammen,

ich habe probleme mit einer gainward geforce gtx 260.
bei grafisch anspruchsvollen spielen kommt in regelmässigen abständen immer ein schwarzer bildschirm bzw. man wird auf den desktop geworfen.

ich habe die karte an einem 600w netzteil mit beiden anschlüssen angeschlossen.

aktueller treiber ist installiert und auch das bios ist aktuell.
obwohl das wegen der geräuschentlicklung garnix gebracht hat.

wist ihr woran es noch liegen könnte ?

vielen dank.
gruß
 
Zurück
Oben