GAINWARD GEFORCE GTX 770 Phantom Fehler mit DirectX bzw onboard Grafikkarte

Fabio.

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern mehr oder weniger erfolgreich meinen ersten Pc selbst zusammengebaut nur gibt es ein problem mit der Grafikkarte, da ich den neuen haswell intel core i5 Prozessor benutze der eine eigene Grafikkarte besitzt. Da ist auch schon mein Problem da ich eine GAINWARD Phantom GEforce GTX 770 eingebaut habe, aber er sie glaube ich nicht benutzt.
Wo kann ich den das genau sehen welche gerade verwendet wird ? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob er sie nicht doch verwendet aber ich bekomme bei jedem spiel den ERROR : could not initialize Direct3D. PLese make sure the latest DirectX End-User Runtime is installed : Link . Nach diesem Fehler habe ich bereits gesucht und da wird immer nur gesagt das die
Intel Grafikkarte nicht damit zurecht kommt daher (Denke ich ! ) wird meine GEforce nicht erkannt ansonsten würde ich dieses Problem doch nicht bekommen oder ? Sry für die Frage ist wie gesagt mein erster Computer den ich selbst baue hab auch ungefähr 6 stunden gebraucht :D wäre sehr dankbar um schnelle Antworten

Mfg,

Fabio

es wird immer die grafikkarte benutzt an der der Bildschirm hängt. Also wenn du den Bildschirm an der phantom hast wird diese auch benutzt.

Dein Fehler liegt drana das kein DirektX installiert ist, mit onboard oder nicht hat das nichts zu tun
Ergänzung ()

was hast du fürn betriebssystem? drück mal windows+R und gib dxdiag ein, poste dann nen screenshot hier

Ohh das habe ich auch grade gemerkt da ich ihn grade aufgemacht habe ( den Computer ) ich habe das HDMI kabel in die Bukse von der Grafikkarte gesteckt also liegt es nicht an der Grafikkarte . Aber ich habe DirectX installiert ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert.
Vielleicht muss ich extra Treiber runterladen ? Vielen dank für die extrem schnelle Antwort

Mfg,

Fabio

hast du auch den grafiktreiber von nvidia installiert? post doch mal den screenschot von dxdiag

Sry wenn die Frage vielleicht dumm klingt aber das ist wie gesagt mein erster Computer denn ich selber gebaut habe und noch dazu mein erster Windows Computer :D Danke nochmal für die schnelle Antwort !

Anhänge

• Diagnose.PNG
    Diagnose.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 255
  • Diagnose1.PNG
    Diagnose1.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 240
okey da fehlt schonmal der Grafiktreiber von nvidia kannst du hier runterladen: http://www.nvidia.de/page/home.html links oben auf treiber den rest müstest du selbst finden
Ergänzung ()

und du könntest mal auf "64bit version von DxDiag" klicken, laufen auch relativ alte spiele nicht?
Ergänzung ()

dx.png sollte dann so aussehen

Ok hab es runtergeladen werde jetzt meinen Computer neustarten und es ausprobieren habe dxdiag auf 64 bit umgestellt hoffentlich funktioniert es :D :)
Ergänzung ()

OMG es Funktioniert DANKE DANKE DANKE für die schnelle Hilfe :D
Ich kann dir nicht genug danken :) ok bis ein andern mal wenn es wieder ein Problem zu lösen gibt .

Mfg,

Fabio

Zurück
Oben