Gainward Golden Sample 4850 stürzt bei 3D-Anwendungen ab

Ich sag ja nix dagegen, wollte nur mal meine Erfahrung posten.

PS: Habe heute ne 4870 Golden Sample erhalten .. berichte dann mehr (DualBios is schonmal nice ... )
 
Also die 4870 GS läuft astrein, auch mit dem OC Bios. Euer Problem wird wohl das selbe sein wie bei den 4870 von Sapphire. Verbuggtes PowerPlay. Eventuell auch mal den Profiltrick (nur mit anderen Werten, eure OC Werte dort eintragen) mal versuchen. Wäre interesannt zu wissen obs hilft.
 
Danke, wie gesagt, bitte nicht die Taktraten aus meinem Thread sondern eure eigenden eintragen ^^
 
Bin auch einer der Leidgeplagten - da ist in der Produktion/Entwurf wohl irgendwas schief gelaufen. Naja, ich versuchs jetzt mit einer 2. GS von Gainward, ansonsten wirds wohl doch ne 9800 GTX+ oder gleich ne 4870 ^^
 
Ebenfalls leidtragender. hatte zwei Karten gekauft, für mich und nen Kumpel. Meine läuft astrein, die vom Kumpel hängt sich nach spätestens 5 Minuten mit Pixelbrei oder Blackscreen auf (bei 3DMark2006 der Deep Freeze Test, bei X³ sofort).

Geht heute zurück zu Alternate.
 
Meine 4850GS macht Vintage noch mit, aber bei dem 2006 schmiert sie ab :( und ich habe nen 14cm lüfter drauf ... temperaturen steigen bei last gerade mal knapp über 60°
 
Hab meine letzte Woche Dienstag an Drivecity zurückgeschickt und warte seitdem auf Ersatz, wenn der es auch nicht bringt, dann verlang ich mein Geld zurück, aber ich hab noch keine Ahnung, welche Graka ich dann nehme. 4870 ist mir ehrlich gesagt schon wieder nen bissel zu teuer, aber ne Standard-4850 will ich auch nicht. Schwieriges Problemchen =)
 
Naja, vielleicht wird die 9800 GTX+ bald richtig verfügbar. Das ist glaub ich eine sehr gute Alternative und kostet ungefähr gleich viel...

Meine geht heute an Mindfactory zurück - hoffe auf schnellen Ersatz.
 
Ich hab die Karte mit dem alten Bios und die läuft spitze. Die Lüfterdrehzahl ist auch viel geringer als auf dem Bild, liegt nur bei ca. 800 U/min, allerdings dreht der Lüfter unter Last locker auf 1500 U/min hoch. Villeicht hilfts ja das alte Bios drauf zu spielen, allerdings ist dann ja leider die Garantie futsch.
 
@andisaw
Ja du bekommst es zu laden.

mfg
 
so BIOS-Version 008 hat geholfen ... 3DQuark2006 läuft stabil durch :)

werde demnächst auch mal die von Overdrive vorgeschlagenen 740 MHz testen ... wenn die auch problemlos durchlaufen währe das schon mal richtig schnuckelig :)
 
Zurück
Oben