Gainward Golden Sample 4850 stürzt bei 3D-Anwendungen ab

Bist ja auch noch in den 14 Tagen Rückgaberecht, die dir der Händler einräumt.
Hast du schon mal einen Stabilitätstest mit dem Tool Furmark gemacht? Treten bei dem Test auch Fehler auf, dann kannst du sicher sein, dass es an der Karte liegt.
Teste die Karte, wenn möglich, auch mal in einem anderen PC.
Falls du diese Möglichkeit nicht hast, einfach mal bei Alternate melden und innerhalb der 14 Tage bescheid sagen, dass die Karte ne Macke hat und dann mit der Fehlerbeschreibung zurück schicken.
Du solltest dann innerhalb von 4-8 Werktagen eine neue Karte bekommen.

Gruß
Christian
 
Aloha,

ich werde heute mal den Treiber von der CD installieren und mal dieses Furmark ausprobieren.
Seltsamerweise laufen Benchmarks wie 3D-Mark 2005 & 2006 fehlerfrei durch.
Auch rFactor und GTR Evolution machen keine Probleme...

Danke und Gruß
 
Also ich habe auch die Gainward 4850GS und muss sagen, es ist bis jetzt die beste Karte die ich hatte..alles problemlos!
 
Also ich hab gestern das Furmark gemacht und der Rechner hat nach ca. 320 Sekunden und ca. 66° GPU-Temp schlapp gemacht.

Frage mich langsam, ob vielleicht mein Mainboard nicht klarkommt...dessen Temperatur geht stellenweise laut Anzeige von CPUFan auf über 70, ja fast 80° ???

Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass nachdem ich bei Racedriver GRID das...ähm...wie nennt sich das nochmal in den Grafikeinstellungen das auf 8x stellen kann....irgendwas mit vielen A´s...AMAA??? MVAA???...naja...jedenfalls als ich das von 8x auf Stufe 3 gesetzt habe, konnte ich GRID deutlich länger zocken...
 
auf wieviel % läuft denn dein Lüfter? Hast du den vllt mit nem tool gefixt? Also meine Karte war noch nie wärmer als 52°C unter vollast...
 
Also laut ATI Software läuft das Dingen mit 50%.
Ich hab ihn aber gestern makl auf 75% hochgedreht, bevor ich Furmark gestartet habe (100% war unerträglich).

Ich hab noch nen originalen AMD Lüfter gefunden und werde diesen mal auf die CPU pflanzen und gucken wie es mit den Temperaturen ausschaut...aber die CPU ist eben nicht zu heiß geworden, nur das Mainboard wird knalleheiß...

Werd gleich nochmal das Furmark starten...und sehen was passiert...
 
Der PC sollte 30min Furmark ohne Probleme durch stehen... Wenn der verher selbstständig neustartet oder einfriert, dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte einen weg, da mit Furmark ja nur die Karte bis ans Limit gebracht wird, bzw nur stark gefordert.
Dann bleibt leider nur der weg zurüc zum Händler.

Gruß
Christian
 
was habt ihr denn alle für karten?:)
ich habe gestern 3 stunden gezockt und meine Graka hatte bei 50% Lüftergeschwindigkeit knapp 50C°...da kann ja dann iwas nicht stimmen bei euch
 
Zurück
Oben