Gainward Golden Sample 4870 hinüber nach 3 Tagen!

Lucasius

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will euch nur mal mitteilen, welche Schei... einem an einem Sonntag Abend passieren kann::eek:

Hatte am Freitag die Gainward HD 4870 Golden Sample von Alternate bekommen...geil!
Eingebaut, 3 Games gezockt, dann am Sonntag ein wenig gesurft..plötzlich während des surfens....Bunte Streifen und Balken...konnte nix mehr lesen...:mad:

Da ich ein wenig PC Erfahrung habe, hab ich eigentlich genau gewusst, was das ist, dennoch nen Reset gemacht...immer noch bunte Streifen..auch unter DOS...na super..da ist wohl der Speicher hinüber...nach 3 Tagen...toll, ne?:(

Ich kotze!

Zum glück hab ich meine alte 1950Pro noch da, da kann ich wenigstens den PC anmachen,
denn ich denke, so ein Garantiefall wird wohl Wochen dauern, was meint ihr?

Gruss

Hast halt Pech gehabt, kannste nichts dran ändern! Du könntest die Karte auch so zurückschicken und dein Geld wiederbekommen, nur bekommt dann ein anderer die Karte und der hat das gleiche Problem.
Musst sie wohl einschicken lassen, bei meinem alten Mobo von ASUS dauerte es 3 Wochen bis ich ein neues erhalten habe.

Schicke sie im Rahmen deines 14 tägigen Rückgaberechtes doch einfach wieder zurück. Hab zwar noch nie bei Alternate bestellt, aber bei den meisten Versendern kann man Gründe angeben warum.

mfg
kleinjose

Nö, Alternate ist ja 6 Monate in der Gewährleistung. Ich hatte einen Ähnlichen Fall. Alternate kontaktiert die Rücksendung fertig gemacht und nach 3 Tage war die neue Festplatte da.

Rufe bei Alternate an und kläre das.

Oder das 14 tägige Rückgaberecht wegen defekt. Alles kein Problem. Waren die 6 Monate rum, dann dauert das bis zu 8 Wochen.

Meine 4870 Palit hat auch noch 3 Tagen den Geist aufgegeben.

Habe die Karte letzte Woche Dienstag zurück geschickt und letzte Woche Freitag ist die neue Karte per DHL Express gekommen. Also es muss nicht lange dauern und Alternate ist eigentlich ein guter Anbieter.

Das solltest du keine Probleme haben, aber kläre das vorher per Mail oder Telefon ab. :)

Bin gespannt wie lange die neue Karte hält... :-/

lt Fernabsatzgesetzt kannste die ware ohne gründe zurückschicken, kriegst dein geld wieder und kaufst dir ne neue

Das wissen wir ja jetzt alle. Dann hat er aber immnoch keine neue Karte!

@Sturmwind80:

Wie hat deine denn den Geist aufgegeben?
Und hast du jetzt ne neue? Auch wieder Palit?

An alle andern: Danke für die Antworten!;)

Werde euch auf dem laufenden halten!

Meine Karte ist beim Spielen einfach ausgegangen. Lüfter liefen weiter, aber es gab kein Signal mehr. Beide DVI Ausgänge haben nichts mehr ausgespuckt... :-/

Habe jetzt auch wieder eine Palit. Wenn die nochmal abraucht, werde ich eine andere Karte nehmen. Die Karte ist ja baugleich mit der Gainward Golden Sample...

RAMMSTEiN0815 schrieb:
lt Fernabsatzgesetzt kannste die ware ohne gründe zurückschicken, kriegst dein geld wieder und kaufst dir ne neue

warum vergessen leute eigentlich immer das wenn ware aufgerissen worden ist und benutzt worden ist, das mit dem widerrufsrecht nicht mehr sooo leicht ist...

allerdings hat man trotzdem 2 jahre garantie auf elektronik. übrigens immer!
zurückschicken, sagen das man eine neue haben mag weil defekt, und fertig...

alternate macht das in 3 tagen

Das Wiederrufsrecht soll den Käufer so stellen wie im Laden, und da kann man das Ding auch nicht aufmachen... . Rechtlich gesehen kann der Verkäufer bis zu 30% Abtiehen wenn das Ding mal eingebaut war.

Meine Erfahrung mit defekten Geräten sind eigentlich auch sehr gut. Bei Mindfactory und Gold Status kommt die Austauschware sogar bevor man das alte Zeug abgeschickt hat.

Bei ALternate sollte das auch sehr schnell gehen. Und sei roh, mir sind die USB Ports abgeraucht. Den ganzen Rechner noch einmal auseinander frickeln ist dann doch wesentlich unangenehmer als die Graka

Zurück
Oben