Gainward GTX 260 GS übertakten

:D So jetzt geb ich mal meinen senf dazu....

Habe die Gainward GTX260 GS 896Mb und es läuft auf folgenden Taktungen:
711MHz Core Clock
1533 Shader Clock
1221 Memory Clock

Ich hab Core und Shader verlinkt und es läuft gut.
Hatte früher das ExpertTool von Gainward, hab aber jetzt Evga Precision Tool weil es, kompakter ist weniger verbuggt (beim ExpertTool hat die Info gebuggt) und bietet einem auch nach Treiberupdates noch die Möglichkeit den Lüfter zu regulieren --->beim ExpertTool buggt das.

Einziges Manko am PrecisionTool die nicht vorhandene Temperaturanzeige!
---->bääÄÄääh 2.Programm GPU-Tool CTP1 in Benutzung.

Ihr schreibt immer von wegen 5MHz oder 10MHz abständen und dann langsam nach oben, aber ich denke man kann da schon bisschen aktiver sein und mal 20MHz ausprobieren, ist nicht so zeitaufwendig und schiefgehen kann, wie gesagt, eigentlich nicht viel.

Ich spiele auf 1920x1080 und habe bei GTAIV:
Grafik max.
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 40
Schatten: aus
FPS-Werte von ca. 40-56

Mein Computer:
Asus P6T
Core i7-920 (nonOC)
6Gb G.Skill 1333MHz
Gainward GTX260 896Mb

---->Hat jemand eine Erklärung für meine miserablen Benchmark-Ergebnisse????
Benchmark 06: 15236 !!!!!!!!!!!!!!!
WTF?

durch deinen Core i7-920 der auf 2600mhz läuft kommen auch nur diese Ergebnisse zustande. 3DMark06/05 ist extrem CPU lastig. Bedeutet, wenn du deine CPU Takten würdest auf z.b. 3000MHZ, würde dies einen gewaltigen schritt nach oben geben

Das dein Gainward Tool andere Taktraten fährt liegt an dem Taktgeber der Graka, wenn es z.B. ein 9MHz Taktgeber ist dann gehen nur Werte wie z.B. 702, 711, 720 und soweiter und das gleiche mit Ram und Shader ebenfalls.

richtig ist von karte zu karte verschieden.

Ich hab auch die Gainward GS, mit dem Originalkühler ging 738 - 1476 - 1215.
Mit dem Accelero Xtrem GTX280 geht jetzt 756 - 1512 - 1224.
Der MSI Afterburner is auch sehr gut zum ocen.

hallo,

wenn du die alte GTX 260 hast

hier ist das EVGA tool + patch der ermöglich die Spannungen Grafikkarten ALLER HERSTELLER von 1125mv bis auf 2000mv zu erhöhen solange sie eine GTX 260 oder GTX 280 sind. Da lernen eure Karten fliegen.

BITTE UNBEDINGT AUF GUTE KÜHLUNG ACHTEN.

http://rapidshare.com/files/330451944/EVGAt.rar

ich übernehme keine Haftung wenn ihr ein Lagerfeuer in Blechkiste macht.

Jonnok

und wie hoch geht deine karte weil geht ja ab sagste:evillol:

:-) Das mit dem CPU ist ein guter Tipp nur muss ich gucken, ob das bei mir gut klappt, hab zwar ein gut gekühltes Gehäuse, aber den boxed-Lüfter :-D den werd ich aber demnächst mal gegen ein Scythe Mugen 2 tauschen, der bringt einiges mehr! Ich hab das Gefühl, dass sich die Benchmark Ergebnisse meiner Graka verschlechtern und das höhere Taktraten nichts bringen, liegt das alles am CPU? Ich hab einen extrem schlechten ShaderModel 2 score ;-)
der liegt bei 5444 Pts. Was die Vermutungen mit dem geringen Takt zeigt, ist das der i7 net genutzt werden kann, deshalb bringt der Takt so viel mehr

Zurück
Oben