Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward GTX260 GS GLH oder XFX GTX260 Black Edition
- Ersteller miss-unbekannt
- Erstellt am
Otti
Captain
@ bttn
Soweit ich weiß ist das kein Bug sondern Absicht von Gainward/Palit. Scheinbar kommen die Karten nicht mit der niedrigeren Spannung klar. Angeblich sein ein Bios in der Mache, aber das schicken die wohl kaum an tausende Käufer.
Hatte auch zwischenzeitlich überlegt die Gainward zu kaufen, aber eben genau dieser Grund, der sich dann natürlich auch in einem erhöhten Stromverbrauch und erhöhter Lautstärke im Vergleich zum Stock Kühler äußert, haben mich davon abgebracht.
EDIT:
@ chriz99
Das Problem ist, dass die 2D Taktraten und Spannungen im Bios hinterlegt sind...diese aber trotzdem nicht verwendet werden.
Soweit ich weiß ist das kein Bug sondern Absicht von Gainward/Palit. Scheinbar kommen die Karten nicht mit der niedrigeren Spannung klar. Angeblich sein ein Bios in der Mache, aber das schicken die wohl kaum an tausende Käufer.
Hatte auch zwischenzeitlich überlegt die Gainward zu kaufen, aber eben genau dieser Grund, der sich dann natürlich auch in einem erhöhten Stromverbrauch und erhöhter Lautstärke im Vergleich zum Stock Kühler äußert, haben mich davon abgebracht.
EDIT:
@ chriz99
Das Problem ist, dass die 2D Taktraten und Spannungen im Bios hinterlegt sind...diese aber trotzdem nicht verwendet werden.
bttn
Admiral
chriz99 schrieb:jo das ist allgemein bekannt. man kann profile im rivatuner erstellen oder entsprechend das bios modifizieren.
@ bttn: ps... bist du verärgert weil du keine mehr bekommen hast?![]()
![]()
grüße
chris
Nunja. Für den gleichen Preis machen das andere Karten bereits ab Werk.
Ich halte nicht viel davon, jedes mal Tools zu installieren, die jeden Furz regulieren. Je weniger Dienste im Hintergrund laufen desto besser.
Bios modifizieren killt sofort die Garantie. Ich denke, das schließt sich damit aus.
Verärgert? Nö. Warum?
Jetzt gibts die Karten fast flächendeckend für den Preis überall. Bin froh, dass ich noch keine Zeit hatte, eine zu kaufen. Hätt mich schwarz geärgert, da die MSI mit 655Mhz jetzt nur 180€ kostet.
Eventuell behalte ich meine noch eine Weile. Der Sprung ist nicht wirklich überragend und 180€ sind ja kein Pappenstiel. Mal schauen, was im April passiert, wenn ATIs neue 4890 kommt.
Robert Neumann
Banned
ich wußte doch das bei der Gainward bei so einem billigen Preis ein Haken dran sein muß
Hi,
ich habe bei Gainward nachgefragt wegen dem 2D Problem, Antwort -
siehe unten, sie arbeiten an einem neuen Bios.
Das wäre spitze wenn es klappen würde.
Betreff: RE: GTX 260 / kein runter Takten im 2D Betrieb / Lüfter im 2D Betrieb zu laut
Hallo Herr XXX,
es wird derzeit an einem neuen Bios gearbeitet.
Ich habe aber noch kein Releasedatum.
Kontaktieren Sie uns bitte nächste Woche noch einmal.
Mit freundlichen Grüssen,
Best Regards,
Ronny XXX
Service Department - Technical Support
GAINWARD Europe GmbH
Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
D-82152 Martinsried
Germany
ich habe bei Gainward nachgefragt wegen dem 2D Problem, Antwort -
siehe unten, sie arbeiten an einem neuen Bios.
Das wäre spitze wenn es klappen würde.
Betreff: RE: GTX 260 / kein runter Takten im 2D Betrieb / Lüfter im 2D Betrieb zu laut
Hallo Herr XXX,
es wird derzeit an einem neuen Bios gearbeitet.
Ich habe aber noch kein Releasedatum.
Kontaktieren Sie uns bitte nächste Woche noch einmal.
Mit freundlichen Grüssen,
Best Regards,
Ronny XXX
Service Department - Technical Support
GAINWARD Europe GmbH
Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
D-82152 Martinsried
Germany
Zuletzt bearbeitet:
filbersish
Banned
@Vonzi
den Unterschied merkst bei hohen Auflösungen und den aktuellsten Games.
hinzu kommt das du bei der Black Edition die Garantie behälst und nicht mehr selbst übertakten brauchst.
den Unterschied merkst bei hohen Auflösungen und den aktuellsten Games.
hinzu kommt das du bei der Black Edition die Garantie behälst und nicht mehr selbst übertakten brauchst.
Meneifal
Ensign
mm ihr spricht doch hier von der Gainward GTX 260 GS GLH oder nicht 
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gainward-geforce-gtx-260-gs-glh-test.981/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gainward-geforce-gtx-260-gs-glh-test.981/
schau mal hier, ich hab ein neuen Thread aufgemacht damit es übersichtlicher ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...-bios-2d-betrieb-luefter.567441/#post-5810207
neues Bios
Gainward GTX260 896MB GS
https://www.computerbase.de/forum/t...-bios-2d-betrieb-luefter.567441/#post-5810207
neues Bios
Gainward GTX260 896MB GS