XFX GTX260 Black Edition

A

Arapahoe

Gast
Moin Moin,

Die "XFX GTX260 Black Edition" steht beim Händler meines Vertrauens im Ladenregal.
Kostet genausoviel wie bei Alternate. http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260_Black_Edition/280191/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox.

Nun meine Frage, taugt die was und lohnt es sich, jetzt ins Auto zu setzen, und das Teil zu holen?

Brauch eine neue Graka, da ich mir den 26 Zoll TFT von LG (W2600HP mit S-IPS) hingestellt habe. Meiner 88GT geht bei WOW in 1900ér Auflösung langsam aber sicher in hohen Qualitätseinstellung die Puste aus. Teilweise unter 30 FPS. Für mich nicht akzeptabel.
Was anderes spiel ich nicht und die dürfte wohl reichen oder?
 
noch nen paar euros drauf und du könntest dir ne gtx 280 holen.
 
genau so gut ist ne einfache 4870 512mb zwar nicht, aber im prinzip hat tiba recht. die gtx260 ist mit >300,- € einfach überteuert.
kauf dir lieber eine gtx260 amp!² von zotac. schneller, sparsamer und vor allem günstiger...

oder einfach eine 4870 1gb oder ne günstige standart gtx260 zum selber takten...
 
Oh Shit, seh gerade, das das eine 192ér und keine 216ér ist. Fast ins Klo gegriffen. Thx@all für die schnellen Antworten.

512MB nehm ich nicht mehr. Das ist bei 26 Zoll der Tanz auf Messers Schneide. Min 900MB. Seh es ja bei meiner 8800GT mit 512MB wie sie nicht mehr hinterher kommt.
Der Patch 3.0 war echt hart^^
 
Dann 4870 1GB oder GTX260 oder GTX280

mfg
 
@Arapahoe

Das ist eine 216er Karte.
Die Angaben bei den Händlern stimmen fast nirgends, wenns um die Steam Prozessoren dieser Karte geht. Habe die Karte bei mir drin. Siehe Screen, dass es eine 216er ist.
 

Anhänge

  • xfx216.jpg
    xfx216.jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.061
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Karte nicht so schlecht reden ^^
die ist nämlich schon um einiges übertaktet und sollte wohl mit einer GTX280 auf einen Level sein.
Siehe Test von Overclockersclub.de:
http://www.overclockersclub.com/reviews/xfx_gtx260_black/

Dort kann sie bei manchen Spielen sogar mit der GTX280 AMP mithalten und lässt die HD4870 mit 1GB vollkommen hinter sich.

Da die GTX280 im mom min. 365€ kosten ist diese karte für 300€ eigendlich gar nicht mal so überteuert, da sie nahezu die selbe Leistung hat und (zumindest laut Hersteller angaben) einen geringeren Stromverbrauch.

Ich bin selbst am überlegen ob ich mir nicht zulegen, habe nämlich das selbe Prob ;) (88gts und ein 24", lange wird die Leistung der gts nicht mehr genügen ^^)
 
Die Frage ist, ob mittlerweile Far Cry 2 dabei ist, oder "nur" Assassins Creed? Mit Far Cry 2 wäre diese Karte für mich noch interessanter.
 
Lübke schrieb:
genau so gut ist ne einfache 4870 512mb zwar nicht, aber im prinzip hat tiba recht. die gtx260 ist mit >300,- € einfach überteuert.
kauf dir lieber eine gtx260 amp!² von zotac. schneller, sparsamer und vor allem günstiger...

oder einfach eine 4870 1gb oder ne günstige standart gtx260 zum selber takten...

das stimmt nicht, die kostet inzwischen nicht mehr über 300,- €, ich habe meine inkl. Versand für 272,- € hier bestellt und nach 3 Tagen bekommen: http://www.rlo24.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1044758
 
OK, ich formuliere meine Frage mal um: Diejenigen, die diese Karte haben, welches Spiel lag bei? Assassins Creed, CoD4, oder gar FC2? Wenn es nach Geizhals geht, dann müssten die hier zulande erhältlichen Versionen quasi allesamt Assassins Creed haben laut Produktcode. Würde die Karte bei Alternate bestellen, jedoch gibt es dort auch keine genaueren Infos.
 
Ich würde mal sagen das er den org. Kühler hat.
Denn der Lüfter ist selbst bei 55 % nicht zu hören.
Habe immer im Idle sowas zwischen 37-40°C und unter Last max. 72 °C.
 
ich finde die karte ist sehr zu empfeheln! für 300€ wird hier so oft die amp² als tolle karte gehandelt, die hier besitzt sogar noch mehr takt! für mich persönlich die beste karte im moment! zur lautstärke kann ich natürlich nichts sagen...

meine kaufempfehlung hast du ;)

gruß
 
@jopi24johannes


Wenn die laut sein soll, dann frage ich mich was man zu den ATIs sagt.

Hatte bis vor kurzem ne x2 drin und das ding war nicht laut, es war die hölle.
Mit der GTX260 Black Edition hatte ich noch nie son leisen org. Lüfter.
Bin echt sowas von froh, dass ich mir die Karte geholt habe. :)
Genug Power und vorallem leise. wenn die den Lüfter mit RivaTuner so auf 62% setze nimmt man die Karte langsam wahr.
 
also ich finde die Black Edition überhaupt nicht laut, da war von meiner alten 8800GTS/512 mehr zu hören.
Ich hatte ein wenig Sorge wegen des Netzteils, aber nach mehreren intensiven Test's mit FarCry 2, Clear Sky, Crysis und 3DMark, gab es absolut keine Probleme.
Mein NT ist ein Tagan Easycon. 430W mit 2x 12V=20A, kombiniert 28A. Wenn man ein gutes Marken NT hat, mit kräftigen 12V Schienen, dann braucht man nicht unbedingt einen 600W Boliden.
 
Also habe mir diese Graka auch bestellt, da ich zu viele Probleme mit CF 4850 hatte. Mal schauen wie die so ist! :)

Werde mit Hilfe von ein paar anderen Besitzern gerne ein Erfahrungsbericht schreiben! Wenn Interesse besteht! :p
 
Zurück
Oben