Gainward PP2600 Ultra Bios

123456kks

Cadet 2nd Year
Hallo bräuchte dringend hilfe hab heute die Karte von Gainward bekommen im referenzdesign und hab im 3 dmark 03 nur Pixelfehler und Abstürze. Jetzt hab ich gelesen das die ersten Biose fehlerhaft waren daraufhin wollt ich das bios flashen. 2 Bios hab ich schon ausprobiert einmal das Cool Fx und das für die Karte ist bei beiden sagt er mir Board Mismatch im Dosmodus. Meine aktuelle Biosversion heisst:5.40.02.15.06. Wenn jemand was weiss bitte sagen ich bin schon am verzweifeln.

Unter nvflash (version 4.42) im Dos eingeben:

nvflash -u -p -2 -f biosname.rom

was genau die optionen bedeuten kannst du Dir mit nvflash /help anzeigen lassen.

Also ich hab die Version 5,08 benutzt von Nvflash er wollt es ja auch machen aber das Bios scheint nicht zu stimmen weisst du ne seite wo ich das richtige bios bekomme. Ich probier das gleich noch mal dann schreib ich die ganze meldung mal auf.

Die neueren versionen von nvflash sind da ein bischen störrisch wenn das Bios nicht haargenau das gleiche bzw identisch ist, darum sagte ich ja nimm nvflash442.

Achso danke für den Tipp hatte vorher die ver. 5.0. Dann probier ich das erstmal hab lnagsam die Schnauze voll von Gainward. :mad:

So probier das schon die ganze zeit immer bekomme ich diese Meldung:
Checking for supported Eeprom
Eeprom man.ID,devcode (1F,60): Atmel AT2SF1024 2.7-3.6 128k *8s, page
Romfile and Chip pci vendor, Device ID´s match
romfile and Chip pci subsystem ID´s match
Warning: Romfile board ID(4008), doesn´t match chip board ID(4032)
Error: Board ID mismatch

Bin in dos nicht der held aber ein mainboardbios update war noch nie ein Problem.
Weisst du was ich falsch mach oder hab ich das falsche bios

Sag mal bitte genau:
1.) welche Version von nvflash du jetzt nutzt
2.) die option um zu flashen
3.) welches Bios (Hersteller / Versionsnummer)

Also hat jetzt geklappt mit dem Biosupdate nur das dumme ist nicht mit dem richtigen Bios ich hab jetzt das bios von ner Leadtek Ultra. Und der 3d mark 03(12665) läuft das erste mal durch aber ich hab trotzdem noch leichte Pixelfehler. Wie kann das sein? Das erste Mal das ich mir ne Grafikkarte kauf und das Bios selber updaten damit sie läuft und das tut sie jetzt auch noch nicht mal fehlerfrei. Oder ist das auch noch nicht das perfekte Bios? Hab jetzt Ver.5.40.02.15.00 drauf so steht es im experttool. Vorher war Ver.5.40.02.15.06 drauf.

Pixelfehler können auch dadurch entstehen, weil das Netzteil zu schwach ist!

darüber gibt es hier aber schon mehrer Threads ;)

Also hab zwei Netzteile drin einmal ein Levicom 420 watt da hangt alles andere dran und das Levicom xalien mit 500 watt da hängt die Karte und noch der P4 Stecker für den Prozzi dran. Meinst du das wäre zu wenig? Hab nach dem Thread mal gesucht hab aber nix gefunden.

Hat sich jetzt gelöst mein 500 watt netzteil hat nen klatsch weg hab jetzt ein Enermax und keine Probleme danke für den tipp noch mal

Zurück
Oben