Gainward Radeo 4850 GS Bildschirm schwarz

Grinface

Cadet 2nd Year
Moin,

ich habe mir gerade meinen neuen PC zusammengeschraubt. Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Ich höre auch keinerlei Piep-Töne beim Booten (nicht einen einzigen), nur wie gesagt, kein Bild.

Der Lüfter der GraKa läuft an. Angeschlossen ist die Karte mit dem 6-Poligen Kabel vom Netzteil.

Ideen, wodran es liegen kann?

Grinface

beim mainboard den 4poligen stromanschluss eh nicht vergessen?

schon ne andere graka probiert?

8 Pin adapter nehmen-Die Karte braucht eine 8 Pin PCI-E stecker..(Adapter ist dabei)

Moin,

jau, danke für den Hinweis mit dem 8pol. Stecker (das war auch mein erster Versuch). Allerdings lag es an beiden eingesteckten Speichermodulen. Jetzt mit einem Modul komme ich problemlos ins Setup...

Eigentlich sollen aber 2x2 GB funktionieren...Mal sehen...

Grinface

Hmm komisch eigentlich sollten die rams problemlos laufen. Hab heute auch noch 2 weitere GB Ram eingebaut und habe dadurch alle Bänke voll, aber der PC läuft weiterhin. Vllt brauchste nen BIOS Update, damit es läuft.

MFG Flighti

So, hab jetzt beide Rams drin und laufen.

Laut Aufdruck sollen die Riegel zwischen 1.9 und 2.1V bekommen. Daher hatte ich manuell die Spannung von 1.8 (die Auto Einstellung) auf 1.9V gesetzt. Ein Riegel lief damit prima, nur beim Einsetzen des Zweiten gabs dann ein Piepkonzert beim Start und nix ging mehr.

Also einfach noch mal beide Riegel rausgenommen, Spannung auf Auto gesetzt, die Riegel wieder rein (getauscht) und alles ist prima. :-)

nur das Timing hab ich manuell auf 5-5-5-12 gesetzt (und nicht wie automatisch 5-5-5-18).

Grinface

Zurück
Oben