Gainward RTX 2070 399€

Igor hatte mal die mWn baugleiche 2060S Ghost getestet (temps und lautstärke ab 39:30), schluckt auch ziemlich genau gleich viel wie die 2070, lüfter liefen da mit 2400RPM. würde ich geschenkt nicht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine 1070 von Gainward die aber dann zurückging, da die für meinen Geschmack zu laut war.
 
Für das Geld ist man leistungsmäßig mit einer 5700 XT deutlich besser aufgestellt. Selbst die Nitro+ gibt es aktuell für 400€

Dual Slot Kühlung mit 2 Lüftern ist jetzt auch nicht unbedingt das was ich mit einer RTX 2070 kombinieren würde, scheint recht laut zu sein. Darüber hinaus kein Zero Fan Mode.

Ich würde es nicht machen!
 
brown_suga schrieb:
Hi
das Problem ist, Lautstärke ist eher ein subjektives Kriterium. Sprich was für den einen „extrem laut“ bedeutet..kann für dich schon wieder „völlig akzeptabel“ sein.

Ansonsten hat dir Deathangel einen Link gepostet, in welchem du die Daten entnehmen und für dich bewerten kannst.
mfg
Ergänzung ()

Berlinrider schrieb:
Dual Slot Kühlung mit 2 Lüftern ist jetzt auch nicht unbedingt das was ich mit einer RTX 2070 kombinieren würde,
Das würde ich nicht pauschalisieren;) ..es gibt sowohl sehr gute Dual Slot Kühllösungen, als auch schlechte Triple Slot Kühllösungen
 
Die günstigeren (Dualslot-)Designs der RTX 2070 sind nicht immer Leisetreter, eher auf der lauteren Seite. Wenn das nicht stört, dann greif zu.

Alternativ gibts die RX 5700XT, welche sogar etwas schneller ist im Mittel (7 % ca.)
 
Berlinrider schrieb:
Für das Geld ist man leistungsmäßig mit einer 5700 XT deutlich besser aufgestellt.

Ja, so um die 2 bis 3% in AA Titeln könnte die 5700XT schon schneller sein, aber dafür unterstützt sie kein DLSS und kein Directx12 Ultimate und ist daher ein eher schlechter Deal.

Die Gainward 2070 ist aber verhältnismäßig laut mit, ließe sich allerdings einstellen.

Würde eher eine 2060 Super von KFA kaufen, allerdings dann 6% hinter ner 5700XT in AAA Games.
 
Würde ich mal versuchen, die 2070 ist aktuell fast sowas wie ein Geheimtipp, sie ist von Haus her schon eine (lediglich messbare) Nuance besser als die 2060S und lässt sich oft auch besser übertakten. Wenn man Nvidia will, ist die Karte sicher eine vernünftige Wahl.
 
KlaraElfer schrieb:
Ja, so um die 2 bis 3% in AA Titeln könnte die 5700XT schon schneller sein, aber dafür unterstützt sie kein DLSS und kein Directx12 Ultimate und ist daher ein eher schlechter Deal.

Die Gainward 2070 ist aber verhältnismäßig laut mit, ließe sich allerdings einstellen.

Würde eher eine 2060 Super von KFA kaufen, allerdings dann 6% hinter ner 5700XT in AAA Games.

Von AAA-Titeln ist hier aktuell nicht die Rede. Der Vorsprung zur 2070 non Super liegt bei ca. 10%, in Ausnahmen ist es weniger.

Diese Dual Slot Variante ist sicher eine der schlechteren "Low Budget" Interpretationen.

Das man mit einer 2070 grundsätzlich nichts falsch macht, ist ebenso unbestritten!
 
...aus dem aktuellen Ranking hier auf CB...habe auch nicht 10% sondern ca. 10% geschrieben, das hat schon seinen Grund ;)

Aber sei es drum, die vom TE genannte 2070er ist für diesen Preis keine gute Investition und das war glaube ich die Ausgangsfrage. Der Mehrpreis zu einer sinnvollen 2070 Super (ausgehend von einer Nitro+ sind es ca. 20%) rechtfertigt dann (aus meiner Sicht) nicht die Mehrleistung (im Schnitt 11% @ WQHD). Aber es ging ja um die 2070er.

Anders gesagt kann man die genannte 2070 schon kaufen wenn man mit den Einschränkungen leben kann und will.
 
Berlinrider schrieb:
Für das Geld ist man leistungsmäßig mit einer 5700 XT deutlich besser aufgestellt. Selbst die Nitro+ gibt es aktuell für 400€

Dual Slot Kühlung mit 2 Lüftern ist jetzt auch nicht unbedingt das was ich mit einer RTX 2070 kombinieren würde, scheint recht laut zu sein. Darüber hinaus kein Zero Fan Mode.

Ich würde es nicht machen!
ja würde auch eine 5700 xt lieber nehmen
 
Hatte ne Gainward GTX 1070 und nun ne 2070 von Gainward und finde beide super.. :)
Kann Gainward empfehlen.
 
@Deathangel008
Es ist klar ersichtlich, dass meine Empfehlung auf meiner eigenen Erfahrung beruht, nicht mehr und nicht weniger.
 
@Skatch:
und? ändert nichts daran dass es unsinn ist marken pauschal zu empfehlen. zumal deine aktuelle 2070S auch absolut keine rückschlüsse auf die karte um die es hier im thread ging zulässt. welche 1070 das war weiß ich ja nicht. auch ne Phoenix?
 
@Deathangel008
Das hätte man mit einer simplen Frage klären können. :)
 
Zurück
Oben