Gainward RTX 2080 Phoenix GS -PCB-

Redhammer89

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
11
Hi,
folgende frage weis einer ob das PCB von der Phantom und der Phönix GS gleich sind ?
Wenn jemand ein Bild vom PCB der Phönix GS hätte wäre es schon mal hilfreich.

Danke.
 

Cronos83

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.351
Ich würde eher sagen, dass das verschiedene PCBs sind.

Laut Kompatibilitätsliste von Watercool hat die Phantom ein "Custom" PCB und die Phönix(Gs) wird als "Close to Reference" bezeichnet.

"Close to Reference" ist zwar streng genommen auch Custom, aber bei gleichem PCB würde ich auch die gleiche Bezeichnung erwarten, und das ist eben nicht der Fall.
 

Redhammer89

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
11
Ok danke für die Antwort.

Der Support von Alphacool hat mir diese frage gestellt ,da ich nach einen GPU Wasserkühler nachgefragt habe.

Aber Alphacool werkelt lieber am "Phantom Kühler" rum.
Ich denke da wird so schnell nichts kommen.
 

Cronos83

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.351
Von Alphacool würde ich an deiner Stelle sowieso Abstand nehmen.
Die Qualität ist mittlerweile alles andere als konstant und/oder gut.

Wenn du sowieso auf Wasser umrüsten willst hol dir ein Referenz PCB und pack nen Watercool Heatkiller oder einen Kühler von Aqua Computer auf die Karte.

Im Optimalfall ne Karte von EVGA, die tolerieren den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust, es sei denn, man beschädigt dabei die Karte...
...Aber Schäden, die nichts mit dem Kühlerwechsel zu tun haben (VRAM Ausfall beispielsweise) werden weiterhin von der Garantie abgedeckt.
 

Redhammer89

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
11
Ja das habe ich gemerkt da ich meine Gigabyte 1080 auch umgerüstet habe,Pumpe war defekt und der Kühler war verbogen.
Aber die Grafikkarte verkaufen, und eine Referenz nehmen mal schauen.
Vieleicht kommt da noch was :-)
Ergänzung ()

Habe das gerade gefunden grün bedeutet ja passt oder ?
752197
 
Zuletzt bearbeitet:

Cronos83

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.351
Ja, grün passt.
Wenn du also eine Phönix oder Phönix GS hast passen die Heatkiller 4 deren Artikelnummern aufgeführt sind.
Ergänzung ()

Das ist die Kompatibilitätsliste auf die ich mich oben bezogen habe.
 

Cronos83

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.351
Damit hatte ich anfangs auch zu kämpfen... Der Support ist gut, nur die Erreichbarkeit eher nicht.

Hast du mal angerufen? Oder im Luxx in den Herstellerthread geschrieben?
 
Top