Manch einer mag sich noch erinnern, wie NVidia als der Underdog bejubelt wurde, als mit der Geforce eine Grafikkarte kam, die endlich der großen Vormacht 3dfx das Wasser reichen konnte. Lasst es bitte nicht in persönliche Sympathien für den einen oder anderen Hersteller ausarten, das könnte unschöne Folgen haben. Ich für meinen Teil habe allerdings auch vor von meiner jetzigen ti4200 auf eine r9700 pro umzusteigen, den passenden Kühlkörper mit HeaTpipe habe ich schon. (Der Passt nur leider nicht auf meine jetzige Karte.)
Noch ein Kommentar zum ersten Absatz der News:
Wenn es doch im Haupttext dann einigermaßen richtig beschrieben wird, warum bitte muss so eine gequirlte Scheiße sein? dBs werden logarithmisch berechnet. 7dB sind ungefähr halb so laut wie 10dB. 7db auf 70db ist somit keine Verzehnfachung, sondern viel, viel mehr. 10db (echte, nicht auf irgendwelchen pseudo-Silentlüftern beworbene) sind in einem Meter Entfernung absolut unhörbar. _Wer_ bitteschön hat wirklich etwas von einer Lüftung mit 7db geglaubt??
Und Leute, ihr müsst wirklich zugeben, dass das Niveau der Comments hier mehr als beängstigend ist.
Ach, was red ich, Comments. Heutzutage kann niemand mehr Deutsch. Ich bin Leiter des Abizeitungskomitees meiner Schule und lese auch die von Schülern für Schüler geschriebenen Portraits korrektur. Es ist wirklich richtig traurig, wie wenig _Abiturienten_ den Unterschied zwischen "das" und "dass", zwischen seid/seit, wieder/wider, usw. kennen.
Und wenn ich dann sowas lese wie #10 ("Das passiert doch jeden mal, wenn er viel schreibt"

, dann muss ich fast anfangen zu weinen. Wenn die Jugend von heute - und zu der zähl ich mich eigentlich auch - der Meinung ist, dass man gar nicht mehr richtig schreiben können kann... dann ist wirklich etwas faul im Staate Dänemark!
In dem Wissen, dass diesen Ausdruck drei Viertel der 15-20-jährigen nicht kennen und vom restlichen Viertel wiederum zwei Drittel nicht wissen, _woher_ er kommt,
herzallerliebste Grüße,
Euer Madden