News Details zu Gainwards GeForce 6800 Ultra & GT

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Beschränkten sich bisherige Informationen fast ausschließlich auf das wassergekühlte Modell aus dem Hause Gainward, gibt es nun auch endlich einige Details zur mit einer konventionellen Luftkühlung ausgestatteten GeForce 6800 Ultra und zur GT. Diese besitzen unter anderem wieder das feuerrote PCB der Firma Gainward.

Zur News: Details zu Gainwards GeForce 6800 Ultra & GT
 
Also meiner Meinung nach , haben die bei Gainward (aber nicht nur da) seltsame Produktbezeichungen.
"PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample" hat für mich keinen Bezug.
 
Klingt gut mit der GT, aber ohne Preisangabe eigentlich leider nutzlos...weiss einer wann denn die GT Karten ihren Weg in Einzelhandel finden ?
 
allerdings...

was mich aber wirklich interessieren würde, ist der Preis. Ich stehe nämlich vor der Entscheidung 5900XT oder eine 'kleine' 6800er.
 
Naja die Top Modelle sind doch schon happig im Preis .. aber so war es ja schon immer.

Interesannt dürfte wohl eher das Modell „PowerPack! Ultra/2200” sein leider habt Ihr bzw Gainward noch kein Preis dafür genannt :(

Mhh aber warum nur 700Mhz GDDR1 gab es da nicht noch ne sorte die fast 900Mhz geschaft hat ?
 
Ich schätze die Karten sind nicht vor August für jederman zu kaufen (überall und in großen Stückzahlen).

Die Benchmarks der neuen NVIDIA und ATI Karten würden mich interessieren.

Hat CB keine Karten von den Herstellern erhalten (ASUS,Sapphire,MSI usw.)?
Ich finde die Tests von euch immer am Besten und hoffe es gibt bald einen großen umfangreichen Test zu den neuen ,X800pro ,X800XT , 6800, 6800 GT, 6800 Ultra Karten. :)
 
bei alternate stand zur GT nen preis von 499 € ....aber wer weiß wie das aussieht wenn sie verfügbar ist
 
So viel für die GT! Das wird ja immer schlimmer! Bisher haben die High-End Modelle um die 500€ gekostet und jetzt schon die abgespeckten Varianten.

Also ich muss sagen da gefällt mir der Preis für eine X800pro schon besser. Ich habe mal gelesen das die Geforce 6800GT preislich so ca. das kosten soll wie eine X800pro. Wie das aussieht ist dies wohl nicht der Fall. Aber wie schon gesagt abwarten bis die Karten irgendwann verfügbar sind.
 
@ Zurg

Ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit, das Forum zu durchforsten. Und ich glaube auch nicht, dass alle unsere Leser regelmäßig im Forum sind und dort alle Threads lesen :)
 
Wenn es die GT zu kaufen gibt dürfte man sie für so 350€-400€ kriegen, die Preise von Alternate kannst knicken solang das Produkt nicht verfügbar ist.
 
OBwohl ich eigentlich sehr zu ATi's X800XT & X800Pro tendiere finde ich nVidia's GeForce 6800 GT sehr interessant! :D

Wer weiss schon, welche Karte noch den Weg zu mir findet... ;)
 
Also bei mir wirds ne 5800GT werden für den neuen Rechner, schon allein weil nvidia vernünftige Linux Treiber hat
 
tom77 schrieb:
So viel für die GT! Das wird ja immer schlimmer! Bisher haben die High-End Modelle um die 500€ gekostet und jetzt schon die abgespeckten Varianten.

Also ich muss sagen da gefällt mir der Preis für eine X800pro schon besser. Ich habe mal gelesen das die Geforce 6800GT preislich so ca. das kosten soll wie eine X800pro. Wie das aussieht ist dies wohl nicht der Fall. Aber wie schon gesagt abwarten bis die Karten irgendwann verfügbar sind.


z.z. ist ne GT für ca. 380€ zuhaben(club 3d)

und da die GT´vollwertig ist spich 16 pipes hat stampft sie ne x800pro auch mühelos ein :cool_alt:
 
XTR³M³ woher willst du das wissen? Es gibt bis jetzt keinen Test von einer GT. Die GT ist beim Chiptakt nur mit 350 getaktet das mach bei der Nv40 schon einen erheblichen unterschied aus. Aber ich glaube auch das die X800 Pro knapp hinter der GT landen wird aber weit vor der non Ultra.
 
Zurück
Oben