Galaxy 6800! Welche Angeben stimmen?

Hinnibal

Ensign
Galaxy 6800! Welche Angaben stimmen?

Also ich hab nach langem suchen endlich einen Shop gefunden der die Galaxy 6800(301€) verkauft! So dann hab ich mich auch mal näher informiert und hab auch der Hersteller Page folgendes gelesen:
- use 2.2ns Hynix DDR which allows more than enough head-room for overclocking of
memory speed from 700MHz and above.

So in der PCGH steht aber 2,86 beim Ram! oO
Ich denk mal eher an nen Fehler von der PCGH, aber ich wollte nochmal sicher gehen!

Und dann hab ich noch bei dem Verkäufer noch gesehen das die Galaxy nen Speichertakt von 800mhz hat, aber auf der Herstellerpage steht das die 700mhz hat..... also ich bin ein bisl verwirrt!

Hat jemand die Karte und kann mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung is schon schwer -.-)
Hi ich denke du willst die bei ble comp kaufen?

Bei hardware55.de gibts die auch. Da ist ab 200 Euro Versandkostenfrei. Ich habe die auch da bestellt und war mit der Abwicklung recht zufrieden. Musste leider vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Rückerstattung des Betrages dauerte 2,5 Wochen, was auch ok ist denke ich (liegt im besseren Schnitt). Shop ist gut erreichbar. Auch telefonisch.

Gruß

Galaxy 6800: Chitakt 350/350 | 128 MB DDR1 2,86 NS, 256 Bit

Alle 6800 haben DDR1 und 2,86 NS

Galaxy 6800 GT: Chiptakt 370/500 | 256MB DDR3 2,0 NS, 256 Bit

GT Speicher DDR 3 Variante ist gleich mit der Ultra nur Gainwards Ultras haben 1,6 NS DDR3 Speicher.

Test der Galaxy 6800 GT :daumen:

Nein die Galaxy 6800NU 128MB hat 2,2ns Speicher von Hynix. Ich habe die Karte selber und habe zur Sicherheit nachgeschaut. Mein Ram geht nur bis 850MHz. Denke mal zu wenig Spannung drauf. Mein Core geht bis 414. Die dritte Karte hat erst funktioniert, die ersten beiden waren gleich defekt. Es gibt ne hohe Ausfallquote bei denen.

Also meine hatte zum Glück sofort funktioniert. Denke aber mal das die das Mittlerweile mal behoben haben.

Zurück
Oben