Galaxy A13 - App Klone

Talina_86

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
Moin Leute. Ich habe meinem Freund blöder Weise den Zugriff auf mein Handy (Galaxy A13, Samsung) gewährt und er hat Systemapps von meinem Handy dubliziert.
Kann mir einer hier sagen, wie ich das selbst wieder rückgängig machen kann?

Danke und liebe Grüße
Karin
 
Talina_86 schrieb:
Systemapps von meinem Handy dubliziert
Meinst du vielleicht "dupliziert"?
Welche Systemapps?
Wohin dupliziert?
"Freund"???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und autopilot
Jede weitere Information, die in diesen wenigen Wörtern dazu kommt, wirft bei mir mehr Fragezeichen auf...
Magst vielleicht mal versuchen das ganze in verständliche Worte und einer brauchbaren Erklärung zu verfassen.

Ansonsten geh zur Polizei, wenn jemand einen Identitätsdiebstahl macht. Die freuen sich sehr, wenn sie bei sowas mal ihre Aufklärungsquote erhöhen kennen, weil ermittelt wird da sowieso kaum, außer man gibt bereits den Täte mit
 
Ja genau. Die systemapps, google Play Store, Google systemview, System Web view und etliche andere mehr...auch so ein paar system Apps von Android. Kennt sich da vllt jemand mit aus?
Screenshot_20231211_002227_Settings.jpg
Screenshot_20231211_002218_Settings.jpg
Screenshot_20231211_002208_Settings.jpg
Screenshot_20231211_002112_Settings.jpg
Screenshot_20231211_002100_Settings.jpg
Screenshot_20231211_002050_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Talina_86 schrieb:
Kennt sich da vllt jemand mit aus?
Also liebe Karin, zuerst Mal solltest du deinen Bilder kontrollieren und deine persönlichen Daten unkenntlich machen. Du verrätst grad echt viel über dich.

Und abgsesehen davon bitte mal mehr Infos um was es hier wirklich geht, was passiert ist usw.
Wie ich eben vorhin geschrieben habe
 
Bei der Polizei war ich bereits.
Die haben es an die Generalstaatsanwaltschaft weitergeleitet. Kam beinahe nichts bei raus.
Ergänzung ()

...also: mein galaxy a13 (samsung) und eine smartwatch waren verbunden via Bluetooth. Diese smartwatch habe ich meinem Freund zugeschickt. Daraufhin ist der ganze Käse passiert. Auf einmal waren alle apps dubliziert.
Ergänzung ()

ich habe das besagte galaxy a13 bereits einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Erst war alles gut. Jetzt seit gestern den 10.12.23 sind wieder alle apps dubliziert. Ich muss dazu sagen, dass ich mich getrennt habe und mein toller Vater meine IP Adressdaten per whatsapp an mich verschickt hat und dass mein toller Freund wahrscheinlich auch darüber auf mein System zugegriffen haben könnte. Seine komische emailadresse war in meinem google Konto zu finden und auch meine Handynummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl:
  • neues Googlekonto
  • neue Nummer
  • wieder Werksreset nur mit den neuen Daten
 
Geht das nicht auch irgendwie anders? Und kann ich den deswegen irgendwie anzeigen?
 
Talina_86 schrieb:
Wie [kann] ich [geklonte System-Anwendungen] selbst wieder rückgängig machen?
Samsung → Einstellungen → Sicherheit und Datenschutz → Sicherer Ordner

Half das? Falls das nicht aktiv oder alles war, schau bitte auch unter
Samsung → Einstellungen → Erweiterte Funktionen → Dual Messenger​
Aber würde mich wundern, wenn irgendeine App den Web-Browser Chrome klonen müsste, um zu Laufen.
 
Hey kann es auch sein, dass ein weiteres Gerät mit meinem Galaxy A13 verbunden ist? Jedes Mal, wenn ich eine neue App herunterladen möchte, sehe ich dashier...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231213_192309_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231213_192309_Google Play Store.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 50
Talina_86 schrieb:
Hey kann es auch sein, dass ein weiteres Gerät mit meinem Galaxy A13 verbunden ist?
Nicht mit deinem A13, aber mit deinem Google Konto. Auf deinem Google Konto sind halt aktuell zwei Geräte angemeldet.

Deswegen solltest du ja dein Google, Samsung und Mail Anbieter Passwort ändern.

Und über den googeln Geräte Manager alle anderen Geräte raus schmeißen.

Auch mal bei WhatsApp gucken, welche Geräte mit deinem WhatsApp verbunden sind.
Ergänzung ()

Das SM-A202F wäre ein Galaxy A20 und das SM-A530F wäre ein altes Galaxy A8 von 2018.

Hattest du die Geräte mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben