Galaxy A50 CPU Auslastung anzeigen

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo,
Ich habe ein a50 und seit ein paar Tagen das Problem, dass der Akku relativ schnell leer ist.

Ich würde gerne die CPU Auslustung anzeigen lassen. CPU Z zeigt das irgendwie nicht an.
Möchte das quasi so wie beim Windows Taskmanager haben.

Kann mir evtl. Auch jemand eine App empfehlen um unnötige Hintergrundprozesse zu beenden.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Hast du mal einen Neustart gemacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich glaube das Killen der Hintergrundprozesse via App ist bei Androiden noch viel Akkuintensiver....

Schonmal in den Einstellungen in den Akkuverbrauch geschaut was da wie viel zieht?
 
Du kannst dir ohne root-Zugriff nicht die tatsächliche CPU-Auslastung anzeigen lassen. Es gibt natürlich Apps, die das versprechen und dir auch einen Wert anzeigen, aber das entspricht nicht dem realen Wert.
Android hatte diese Werte in einer früheren Version als read only im System hinterlegt, aber das wurde schon lange geändert.
Ergänzung ()

Auch das beenden von Hintergrundprozessen wird dich nicht weiterbringen. Android tickt da anders als Windows. Dein RAM ist permanent um die 50-60% u.a. mit aktiven Hintergrundprozessen ausgelastet. Es gibt durchaus Apps, die du kürzlich benutzt hast und die auch manuell beenden könntest, aber das macht Android auch selbstständig, sobald Platz gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart und auch mal in den Einstellungen nachgeschaut, was Akku frisst? Eventuell mal den Energiesparmodus einschalten, um Hintergrundprozesse zu verhindern.
Eine Extra App braucht es dafür nicht, da sich einige Anwendungen wieder selber starten werden.
 
Zurück
Oben