Galaxy Buds 2 Gratiszugabe ohne Aktionsgerät (Verkauf)

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Moin moin,
kürzlich habe ich einen Vertrag abgeschlossen in dem es als Gratiszugabe die Galaxy Buds 2 gratis gab.

Ich zitiere hiermal einen Abschnitt der Mail vom Mobilfunkanbieter und hätte diesbezüglich zwei Fragen.

''Voraussetzung für die Registrierung über die App ist die Anmeldung auf dem Aktionsgerät mit einem Samsung Account (samsung.de/account-login).

Zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung müssen folgende Dokumente/Fotos hochgeladen werden:
• Foto der ausgeschnittenen IMEI-Nummer samt Verpackung des erworbenen Aktionsgerätes
• Kopie / Foto des Kaufbeleg des Aktionsgerätes
• Kopie / Foto Bestellbestätigung des Aktionsgerätes
''

Erstens, wie interpretiert ihr den ersten Punkt, kann mir nur bedingt vorstellen was hier gemeint wird.
Reicht hierbei ein Foto, auf dem die IMEI Nummer auf der Verpackung sichtbar ist?

Zweitens, muss die Anmeldung unbedingt auf dem Aktionsgerät eingehen?

Als Grund würde ich das Handy gerne verkaufen und weiß nicht wie ich sowas am besten handeln soll.

Ebenso der Verkauf selbst, sollte man noch etwas beachten bzw. bestimmte Stellen auf der Rechnung schwärzen damit jemand im Nachhinein nichts böses anrichten kann?.

MfG Patrick
 
Pamage schrieb:
Reicht hierbei ein Foto, auf dem die IMEI Nummer auf der Verpackung sichtbar ist?
ja reicht

Pamage schrieb:
Zweitens, muss die Anmeldung unbedingt auf dem Aktionsgerät eingehen?
nein das geht auch am PC, zumindest hatte ich bei Samsung Aktionen vor 1-2 Jahren so gemacht.
Da du ja die IMEI Nummer hinterlegen musst und dein Kaufbeleg usw ist es egal, von welche Gerät du die Seite besuchst.

Brauchst halt ein Foto von der IMEI auf der Verpackung und halt eine Kopie deiner Rechnung zum Gerät.
 
Danke für die vielen Antworten!

Wenn ich meinen Post im Nachhinein lese, muss ich noch einen wesentlichen Punkt hinzufügen. Also ich würde gerne das Telefon und die Kopfhörer verkaufen wollen. Da bleiben mir ja zwei Möglichkeiten, die Buds schonmal zu beantragen, Gerät einzeln verkaufen oder dem Käufer diesen Part mit der Anmeldung des Aktionsgerätes zu überlassen.

Würde jetzt die zweite Option in Frage kommen, müsste er meine oder seine eigenen Daten bei Samsung eintragen, falls seine, würde das durchkommen?
 
Schau mal in die Teilnahmebedingungen der Aktion.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe ein Flip 3 aus Vertragsverlängerung bekommen und dabei gibt es eine Galaxy Watch 4 von Samsung, wenn man das Gerät über die Samsung Members App registriert. In den Teilnahmebedingungen steht aber ausdrücklich, dass man das Gerät während des Aktionszeitraums nicht veräußern darf, sofern das Gerät bereits registriert wurde.

Ich verkaufe also jetzt in der Bucht das Flip 3 und schreibe dabei, dass der Käufer das Gerät selber registrieren kann und dann die Watch bekommt. Scheint mir der einfachste Weg zu sein. Rechnung stelle ich dann zur Verfügung.
 
Zurück
Oben