Galaxy Glacier GeForce 6800 GT

MistaMasta

Lt. Commander
Weiß jemand wo ich GRAKAs von Galxy Technology bestllen kann? auf der webseite (www.galaxy-hk.com) finde ich nix darüber. Hat jemandsolch eine Karte?

woi die karte ist ja echt super geil geile kühlung, super ram usw... das wäre wat für mich

Die Karte gibt es hier (GT lieferbar) und hier

Allerdings ist sie beileibe nicht so leise wie erhofft, weil Galaxy eine zu hohe Spannung von 8.8V an den Lüfter angelegt hat und der Lüfter damit sehr schnell dreht. Zum Vergleich...der Silencer auf der HIS X800XT hat nur 5,6V und ist durch die niedrigere Drehzahl deutlich leiser.

Ei ei ei, was sind denn das für Shops? Einer schon mal da was bestellt oder sonstige Erfahrungen gemacht?

Tomy schrieb:
Die Karte gibt es hier (GT lieferbar) und hier

Allerdings ist sie beileibe nicht so leise wie erhofft, weil Galaxy eine zu hohe Spannung von 8.8V an den Lüfter angelegt hat und der Lüfter damit sehr schnell dreht. Zum Vergleich...der Silencer auf der HIS X800XT hat nur 5,6V und ist durch die niedrigere Drehzahl deutlich leiser.
Man kann den Lüfter ja theoretisch runterregeln.
Gruß, Martin

Edit: Hier gibt es Bewertungen zu den Shops:
-BLE-Computer.com: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=615
-EL-Computer: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=705
Scheinen ja beide nicht so recht beliebt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen "durchwachsene" Bewertungen ;)

Fakt ist aber, dass die Galaxy hierzulande kaum zu bekommen ist. Da sie die einzige ab Werk mit dem Silencer ist, bleibt Leuten mit empfindlichem Gehör nur eine der genannten Alternativen oder teure Bestellung im Ausland mit Zollspaß.

@Volker

Mit dem aufkommen der X800 und der 6800 von Nvidia sind plötzlich Shops ans Tageslicht getreten, von denen ich auch noch nie gehört habe. Denn die haben im Gegensatz zu den Großen der Branche wie Mindfactory oder K&M Karten auch wirklich vorrätig und meistens mehr als 2 Stück. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt shops findet man immer mehr neue!!! Ansonsten ist die Karte nicht so schlecht höher chiptakt leiser halt.

Ich denke die werde ich mir bestellen für 443 Euro des ist immer noch günstiger als eine Gainward die ich ja am liebsten hätte. Und ne Ultra ist ja qutasch GT reicht völlig aus.

naja dann beeilt euch mal, die haben nur 35 stk.....nicht der eine shop sondern alle die dies karte anbieten .....

Da gibs die ja nur von Point of View

hab mir auch eine bestellt

gestern Nacht noch =)
da hatten sie übrigens noch 23 , jetzt keine mehr °°,

THX für den link

kann man eigentlich die Betriebsspannung des Lüfters irgenwie beeinflussen?

Zuletzt bearbeitet:
GGRRRGRRR Das Haättest du dir sparen können dafür ist die nun 2 Euro billiger :mad:

Kannnst du mir wenn du sie hast auf jedenfall mal Fotos von der Karte machen und Benchmark ergebnisse zukommen lassen? Wäre genial

MistaMasta schrieb:
GGRRRGRRR Das Haättest du dir sparen können dafür ist die nun 2 Euro billiger :mad:

Diesen Satz verstehe ich nicht, muss man da zwischen den Zeilen lesen, oder sich diverse Satzteile und Satzzeichen dazu denken?

Ich werde auf jeden Fall benchen und posten, Fodos kannste auch ham °°;

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meinte Damit das du sie Bestellt hast und bei mir keine mehr da ist sie aber nun für 441 anstatt vorher 443 drin steht.

Ja, das machen die bestimmt damit die Leute nicht alle bei MCC kaufen, denn da kostet sie ja 441 =)

HEHE so ist der PReiskampf halt. MEld dich auf jedenfall mal wenn du die Karte hast.

hat sich, wie schon im anderen Thread gesagt, um 2 Wochen verschoben da angeblich ein Grossteil der Karten Transportschäden aufwies, MUHA, was für eine fadenscheinige Ausrede...

wasn das für ein Humbuk Transportschaden mal echt eine Grottenschlechte ausrede tztz steht termin 2.9 nun

Zurück
Oben