Softwareproblem mit Galaxy Geforce 6800 GT 256MB Vers.

Kim

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Hi Leute, habe gestern endlich meine Galaxy Geforce 6800 GT 256MB gekriegt, die neusten detonatortreiber (66.93)runtergeladen und als ich dann alles installiert hatte und neu gestartet hatte ist der Rechner nicht mehr ins Windows.

Wenn ich die nForce 5.10 Treiber komplett installiert habe zeigt mir die Karte im Windows ohne Treiber Grafikfehler an, wenn ich jedoch nur Sound Lan und SMbus installiere ist das Bild ok, an was kann das liegen?

Als Fehler beim Hochfahren mit meiner Radeon Karte, da ich mit der Nvidia net ins Windows komme zeig er mir an, dass zuvor Windows wegen KOnflikten mit nv4_disp.dll nicht hochfahren konnte, hier noch ein weiterer Auszug aus dem Fehlerbericht:

szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10DE0045A100000000
szModName : nv4_disp.dll szModVer : 6.14.10.6693 Offset : EA7A06EA

Mein System:
Abit NF7
2500+M
512MB Corsair XMS
2*80GB Maxtor
Windows Professional mit SP1

MfG
Kim
 
da Du es nicht geschrieben hast ob Du es gemacht hast: einfach mal einen älteren Treiber probieren
da Du einen XP-M hast (ich nehme an übertaktet ;)), vieleicht mal das ganze installieren wenn er nicht übertaktet ist, vieleicht macht das probleme
es gibt auch noch paar neuere Nforce Treiber, zwar Beta aber vieleicht einen versuch wert: http://downloads.guru3d.com/download.php?id=19
 
nope habe das system vorgestern erst wegen hardwaredefekt (epox 8rda+) neu aufbauen müssen und der 2500+m läuft mit 11*166! habe aber das betriebssystem draufgelassen, da beides --> nforce2 boards waren und sich somit nicht viel geändert hat!
 
argh, Mainboardwechsel und nicht neuinstalliert, na dann irgendwie kein wunder
dann mach wenigstens eine Reparaturinstallation, dabei bleiben alle Programme erhalten, Du musst nur die Treiber neu installieren und eventuell Service Packs
 
Hi, ich denke auch das es an dem Mainboard wechsel liegt.
Ich hab die Karte auch und den Treiber drauf und die Karte läuft 1a.

Gruss

Andi
 
hab gestern schon ne reperatur drüberlaufen lassen, hat nix geholfen! Versuch grad alle treiber runter zu kriegen! Kann das mit den nforce treibern zusammenhängen?
Kim
 
also, habe gerade windows neu installiert, das setup hat die Karte Problemlos mitgemacht, aber danach weigert sie sich bis ins Windows zu laden! Neustes Bios is auf meinem Board drauf, also daran kanns kaum liegen!

Hilfe!

Kim
 
dann mal nen paar Tips in's blaue

was für ein Netzteil hast Du?

hast Du schon andere Treiber probiert?

welche Firmware hat die Grafikkarte?
 
Genau wissen ti uch da auch nichts, aber schalte im Bios mal Fast Writes und Sideband Adressing aus.
Eventuell hilft auch ein Biosupdate oder, wenn möglich, die Erhöhung der AGP Spannung auf 1,6V.
 
Zurück
Oben